Orange Rocker,Crate 3112 T oder Vox AC30

von Ketchupdeckel, 26.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #1
    Also,

    ich bin Gitarrist(^^lol) und ich habe da ein Problem. Ein, wie ich finde, großes PROBLEM.
    Und zwar: Ich spiele am liebsten Bluesrock(Rory Gallagher und co. so in der Richtung) und Hendrix und something like that. Nun ich spiele eine Ibanez SZ 520 über einen StingerSTP50VR und irgendwie klingt das noch net so nach meinen Vorstellungen. Ich finde mein Verstärker hat dieses Rauhe(damit ist nicht Gainmangel gemeint, welches er genug hat) nicht, irgendwie dieses was man auf den Platten von Led ZEp,Who etc. hört. Mein Verstärker kann zwar noch mehr zerren aber irgendwie ist es nicht die Zerrmenge, die ich vermisse , sondern viel mehr der Zerrcharakter.Dieses Knurren fehlt mir. Der Amp ist éin Vollröhrenverstärker.
    Endstufe 2x Svetlana EL34
    Vorstufe 1x Electro Harmonix Ecc81 und 3x JJ Ecc83
    Achso ebenso wollt ich fragen, gibt es Singlecoils im Humbuckerformat, damit ich richrig klingeln kann a la Gallagher?
    Ebenso spiel mit meinem 50 Watter auch nicht sonderlich laut Volumen ca. 1/3 offen. Im Frühling gründen meine Kumpels und ich eine Band, bei dem ich den Amp mal richtig ausfahren kann. Der Drummer spielt schon 12 Jahre und kann so ziemlich alles(Dream Theatre etc.) und ich bin an meinem 5. Jahr. Jetzt in diesem Sommer mach ich einen Ferienjob um mir Geld zu verdienen. Ich denke es werden so um die 1000€. Soll für die 1000€ mir einen neuen Amp, Gitarre oder was sonst holn? Welche Gitarre mir sehr zu sagt ist die Haar Mary Kay Blond. Oder vielleicht doch ein Orange, Crate3112 T oder Vox??

    Jaja Fragen über Fragen.

    Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping