Orange Rockverb 100 MKII

H
Hiox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Moin Leute !
Kurze Frage, hat jemand mal den Rockverb 100 mit nem Overdrive ala Maxxon oder Ibanez ausprobiert ?
Bin grade auf der Suche nach was neuem !

-kevin
 
Eigenschaft
 
Hey ... ja hab ich... klingt gut... hoffe ich konnte helfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das beschäfigt mich auch. Hab leider keine Möglichkeit mal einen Orange (speziell mal den Rockerverb 50 oder 100) anzuspielen aber würde echt gern wissen, wie die Dinger mit Booster klingen und für Hardcore bzw etwas Metalcore geeingnet wären.

Vielleicht spielt hier ja jemand diese Musik mit einem Orange und kann berichten!? :)
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber mein AD30 klingt erst mit Boost - Overdrive richtig gut. Am besten find ich ihn aber mit dem Boss DS2, dass ist aber Geschmackssache.
 
fett !
Also ich bin jetzt frisch im Orange Endorsee Roster und wollt halt echt gern den Rockerverb haben, mache selber auch Hardcore .. und bevor ich da blind drauf einschlage, dacht ich frag ich hier lieber nach Erfahrungen. Aber das Video ist natürlich richtig geil. Vielen dank dafür !
 
vom sound her finde ich dieses playthrough deutlich besser:



war auch auf der suche nach einem amp in die richtung und der hat mich vollkommen überzeugt aber letztlich mein budget total überstiegen. irgendwann werd ich ihn mir zulegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fett !
Also ich bin jetzt frisch im Orange Endorsee Roster und wollt halt echt gern den Rockerverb haben, mache selber auch Hardcore .. und bevor ich da blind drauf einschlage, dacht ich frag ich hier lieber nach Erfahrungen. Aber das Video ist natürlich richtig geil. Vielen dank dafür !

Also du hast den Amp noch gar net, geschweige denn gespielt und bist jetz schon sicher das du den Amp mit nem booster verwursten willst ??

Ich kann dir versichern das man nen Booster bei dem Amp nicht braucht...
ich weiß ist voll trendy so TS vorm Amp, aber ernsthaft, das teil ist tight, brutal laut und durchsetzungsfähig, warum also nen treter davor ??

Der ballert dir so die Därme raus, da muss man nix boosten oder "untenrum aufräumen", spiel die Kiste doch mal an und lerne den Amp
wenn du ihn dann hast erst mal ohne Tretmiene kennen, nur aus prinzip oder weils jeder macht ist so ne miene vor so guten amps doch öde...

Ich persönlich finde solch gute Amps ohne tretmienen viel fetter, aber was weiß ich schon...

gruß Robi
 
Also ich würde auch sagen dass du - außer du spielst eine unverschämt schlechte Box, was ich mir bei einem gesponserten gitarristen schwer vorstellen kann - brauchst du für den Rockerverb nicht wirklich ein Bosster. Der ist so organisch und fett und "groß" , der sortiert dir auch ohne booster auch erstmal die synapsen um. ;)

Crunchy
 
gefällt mir :)

Also du hast den Amp noch gar net, geschweige denn gespielt und bist jetz schon sicher das du den Amp mit nem booster verwursten willst ??

Ich kann dir versichern das man nen Booster bei dem Amp nicht braucht...
ich weiß ist voll trendy so TS vorm Amp, aber ernsthaft, das teil ist tight, brutal laut und durchsetzungsfähig, warum also nen treter davor ??

Der ballert dir so die Därme raus, da muss man nix boosten oder "untenrum aufräumen", spiel die Kiste doch mal an und lerne den Amp
wenn du ihn dann hast erst mal ohne Tretmiene kennen, nur aus prinzip oder weils jeder macht ist so ne miene vor so guten amps doch öde...

Ich persönlich finde solch gute Amps ohne tretmienen viel fetter, aber was weiß ich schon...

gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben