Orange Sound

von elSmo, 01.08.04.

  1. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #1
    Hi!
    Wer von euch spielt mit Zeug von Orange?

    hab am Wochenende einen Gig gesehen, und die beiden Topteile haben richtig fetten sauber gepusteten Druck gemacht, das hat mir verdammt gut gefallen...
     
  2. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.08.04   #2
    Frag mal Tibor und Jarok ... :) :rolleyes:
    ich persönlich find Orange auch ganz gut, aber mir klingts ein wenig zu fuzzig. Da steh ich mehr auf Vintage-Marshalls. *lechz* :great:
     
  3. Focus

    Focus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    21.09.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #3
    So ... ich spiel eine kleine 15 Watt Combo von Orange ... und die kann alles ...
    klein und frech ... supergeil!
    Von den richtig großen Verstärkern hab' ich keinen Plan ...
    aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :D

    Focus
     
  4. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.08.04   #4
    ja ich glaub ausser Tibor und mir gibts keinen hier im Forum... (zumindest was die großes Oranges angeht :) )

    willste denn irgendwas Bestimmtes wissen?
     
  5. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #5
    Im Thomann hab ich mal erlebt, wie einer über den AD140TC gespielt hat. Echt hammer!
     
  6. elSmo

    elSmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #6
    naja, erstmal würde mich interessieren wieso es relativ wenig leute gibt die orange spielen, preissache?
    Dann ob du den Sound auch so bescheiben würdest wie ich das oben getan habe. Und ob Orange auch endstufen anbietet
    :D
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.08.04   #7
  8. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.08.04   #8
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3738749216&rd=1

    Orange bei ebay.

    Ich würd sagen Orange-Sound ist eher Geschmackssache, als Preissache. Die alten Amps (wie Tibor und ich sie haben) bekommt man ja gebraucht so um die 550-700 Euro.

    Orange bietet keine Endstufen an. Es gab allerdings Slave-Amps von Orange und bei Matamp kann man sich sowas heute auch noch bauen lassen. Das sind aber nicht die Endstufen für Rack-Systeme.

    Der sound von Orange und Matamp ist sehr druckvoll und wenn man ihn so einstellt auch sehr düster und dick; es ist aber bei den klassischen Modellen auf keinen Fall ein sehr gainreicher sound.

    Bitte beachten: Ich rede von den alten Amps... die modernen Oranges sind ne Ecke anders und auch untereinander ziemlich verschieden (AD-30, AD-140, Rockerverb)
     
  9. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 02.08.04   #9
  10. flghf12

    flghf12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    6.09.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #10
    ich hab auch die kleine 15watt-combo, aber wenn das ding auch nur annähernd den ton eines "echten" orange erahnen lässt, dann werde ich dieser marke eine sehr lange zeit treu bleiben :)

    (passt auch wunderbar in die wohnung, wie meine freundin letztens meinte)
     
  11. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.08.04   #11

    hehe^^ also schick sin se
     
  12. elSmo

    elSmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #12
    ich denke eine Röhre für den Hall und eine für den FX, also mit den 4 Vorstufen Röhren sinds dann insgesamt 6 + die Endtöpfe

    Dann werd ich wohl mal demnächst einen Orange antesten müssen. Ich denke das könnte meinen Geschmack ganz gut treffen @Jarok. Hab mir mal die Artist Sektion auf der HP angeschaut... :)
     
  13. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #13
    im übrigen hab ich ja ne ca. 30 Jahre alte PPC412 - sehr netter Sound. Macht rektal- und ENGL-Bauern-Sound echt überflüssig :)
     
  14. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 02.08.04   #14
    Tja und da komm ich!...

    Orange: selten (aber leider nicht mehr so sehr....irgendwie kommt der wieder in Mode!... dafür schiessen die Gebrauchtpreise in den Himmel)...
    An einen Alten Orange (GRO100,OR80/120,OD80/120 +-PicsOnly/Pics&Text) kommste nur gebraucht... z.b. E-Bay... oder du schaust unter www.Plexipalace.com vorbei wenn einer sein Amp verkauft, oder MatamP Club Buy/Sell/Trade Thread... die Preise sind zum Teil Recht hoch!

    Ich hab für meinen Overdrive(Mastervolume Version) noch 750? bezahlt (war aber ladenneu...irgendwie wollte den keiner...wer weiß wieso der aus der Mode kam!...

    neulich hatte ich mal Soundclips gelinkt... zu meinem OD120
    Orange Rechts im Mix Links Marshall - 1 - nix gut Recording Tape
    Orange Rechts im Mix Links Marshall - 2 - nix gut Recording Tape

    und unter www.proguitar.de unter Compare Amps...(doofer Song aber gute Aufnahmen!)
     
  15. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 03.08.04   #15
    Hi,

    Musicstore in Köln bietet 4 Modelle.

    AD 140HTC, AD 30 HTC, AD 30 Combo, AD 30 R Combo



    Gruß, JO
     
  16. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
  17. Rock-A-Billy

    Rock-A-Billy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #17
    Hi, ich bin hier neu..und gleich was über orange gefunden *g*

    Ich spiele den Rockerverb 100 über ne ppc 2x12 :-)

    Ist ein richtig schöner amp....

    wenn fragen sind..fragen *g*

    sounds finde ich immer schwer zu beschreiben... :rock:


    lg

    RaB
     
  18. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 13.10.04   #18
    hey, du bist der erste, den ich kenne, der das Dingen hat... :D
     
  19. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 13.10.04   #19
    Tja Jarok du hängst ja auch nicht im OrangeForum,Plexipalace oder im Grünen ab...
     
  20. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #20
    ich hab den rockerverb 50 angetestet, und bin begeistert. wie sind die klanglichen Unterschiede zum class A?
     
Die Seite wird geladen...

mapping