Orange Sound

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi!
Wer von euch spielt mit Zeug von Orange?

hab am Wochenende einen Gig gesehen, und die beiden Topteile haben richtig fetten sauber gepusteten Druck gemacht, das hat mir verdammt gut gefallen...
 
Eigenschaft
 
Frag mal Tibor und Jarok ... :) :rolleyes:
ich persönlich find Orange auch ganz gut, aber mir klingts ein wenig zu fuzzig. Da steh ich mehr auf Vintage-Marshalls. *lechz* :great:
 
So ... ich spiel eine kleine 15 Watt Combo von Orange ... und die kann alles ...
klein und frech ... supergeil!
Von den richtig großen Verstärkern hab' ich keinen Plan ...
aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :D

Focus
 
ja ich glaub ausser Tibor und mir gibts keinen hier im Forum... (zumindest was die großes Oranges angeht :) )

willste denn irgendwas Bestimmtes wissen?
 
Im Thomann hab ich mal erlebt, wie einer über den AD140TC gespielt hat. Echt hammer!
 
naja, erstmal würde mich interessieren wieso es relativ wenig leute gibt die orange spielen, preissache?
Dann ob du den Sound auch so bescheiben würdest wie ich das oben getan habe. Und ob Orange auch endstufen anbietet
:D
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3738749216&rd=1

Orange bei ebay.

Ich würd sagen Orange-Sound ist eher Geschmackssache, als Preissache. Die alten Amps (wie Tibor und ich sie haben) bekommt man ja gebraucht so um die 550-700 Euro.

Orange bietet keine Endstufen an. Es gab allerdings Slave-Amps von Orange und bei Matamp kann man sich sowas heute auch noch bauen lassen. Das sind aber nicht die Endstufen für Rack-Systeme.

Der sound von Orange und Matamp ist sehr druckvoll und wenn man ihn so einstellt auch sehr düster und dick; es ist aber bei den klassischen Modellen auf keinen Fall ein sehr gainreicher sound.

Bitte beachten: Ich rede von den alten Amps... die modernen Oranges sind ne Ecke anders und auch untereinander ziemlich verschieden (AD-30, AD-140, Rockerverb)
 
ich hab auch die kleine 15watt-combo, aber wenn das ding auch nur annähernd den ton eines "echten" orange erahnen lässt, dann werde ich dieser marke eine sehr lange zeit treu bleiben :)

(passt auch wunderbar in die wohnung, wie meine freundin letztens meinte)
 
flghf12 schrieb:
ich hab auch die kleine 15watt-combo, aber wenn das ding auch nur annähernd den ton eines "echten" orange erahnen lässt, dann werde ich dieser marke eine sehr lange zeit treu bleiben :)

(passt auch wunderbar in die wohnung, wie meine freundin letztens meinte)


hehe^^ also schick sin se
 
dumdidum schrieb:
8 Röhren in der Vorstufe? ._.

ich denke eine Röhre für den Hall und eine für den FX, also mit den 4 Vorstufen Röhren sinds dann insgesamt 6 + die Endtöpfe

Dann werd ich wohl mal demnächst einen Orange antesten müssen. Ich denke das könnte meinen Geschmack ganz gut treffen @Jarok. Hab mir mal die Artist Sektion auf der HP angeschaut... :)
 
im übrigen hab ich ja ne ca. 30 Jahre alte PPC412 - sehr netter Sound. Macht rektal- und ENGL-Bauern-Sound echt überflüssig :)
 
Tja und da komm ich!...

Orange: selten (aber leider nicht mehr so sehr....irgendwie kommt der wieder in Mode!... dafür schiessen die Gebrauchtpreise in den Himmel)...
An einen Alten Orange (GRO100,OR80/120,OD80/120 +-PicsOnly/Pics&Text) kommste nur gebraucht... z.b. E-Bay... oder du schaust unter www.Plexipalace.com vorbei wenn einer sein Amp verkauft, oder MatamP Club Buy/Sell/Trade Thread... die Preise sind zum Teil Recht hoch!

Ich hab für meinen Overdrive(Mastervolume Version) noch 750? bezahlt (war aber ladenneu...irgendwie wollte den keiner...wer weiß wieso der aus der Mode kam!...

neulich hatte ich mal Soundclips gelinkt... zu meinem OD120
Orange Rechts im Mix Links Marshall - 1 - nix gut Recording Tape
Orange Rechts im Mix Links Marshall - 2 - nix gut Recording Tape

und unter www.proguitar.de unter Compare Amps...(doofer Song aber gute Aufnahmen!)
 
Hi,

Musicstore in Köln bietet 4 Modelle.

AD 140HTC, AD 30 HTC, AD 30 Combo, AD 30 R Combo



Gruß, JO
 
Hi, ich bin hier neu..und gleich was über orange gefunden *g*

Ich spiele den Rockerverb 100 über ne ppc 2x12 :)

Ist ein richtig schöner amp....

wenn fragen sind..fragen *g*

sounds finde ich immer schwer zu beschreiben... :rock:


lg

RaB
 
hey, du bist der erste, den ich kenne, der das Dingen hat... :D
 
Tja Jarok du hängst ja auch nicht im OrangeForum,Plexipalace oder im Grünen ab...
 
ich hab den rockerverb 50 angetestet, und bin begeistert. wie sind die klanglichen Unterschiede zum class A?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben