Orange SP 212 Vor- Nachteile, selber bauen

  • Ersteller 0magertrud
  • Erstellt am
0
0magertrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
18.07.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Werdum, Ostfriesland
Hallo,

Ich finde das Prinzip der Orange Box sehr interessant, wo zwei Lautsprecher hintereinander verbaut werden.
Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar Vor- und Nachteile dieses Prinzips nennen kann.
Ich habe bereits gelesen, dass die Box leiser sein soll als eine 2x12" nebeneinander, aber besseren Tiefbass haben.

Ich würde gern so eine Box bauen wenn mich die Vorteile überzeugen, wenn jemand tipps hat, wie ich sowas hinbekomme dann immer her damit.

Ich freue mich auf eure Antworten

0magertrud
 
Eigenschaft
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe die Art der Box ziemlich gut verstanden und mich sehr genau informiert und fahre jetzt morgen zu Musicstore und hoffe die SP 212 mit dem Orange Bass Terror dort antesten zu können.
Wenn sie mich überzeugt von der Lautstärke und vom Klang möchte ich gern eine ähnliche Box bauen.
Vielleicht weiß ja jemand, wie ich sowas anstelle und kann mir bei der Planung helfen!
 
So eine Box habe ich selber noch nicht gebaut und wuerde ich auch nicht, da die Box bei Verwendung von zwei Lautsprechern nur so laut ist wie einer. Der einzige Vorteil ist die Groesse. Wenn du selbst bauen willst, kann ich dir folgende Alternative empfehlen:

http://greenboy.us/fEARful
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben