Orange TH30 Top an Marshall 1936V, Impedanz?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Ich habe mir einen Orange Thunder TH30 zugelegt, kurze Frage zu den Lautsprecheranschlüssen - kann ich den Amp irgendwie an meine Marshall 1936V anschließen? Der Amp hat entweder 1x16 oder 2x8 Ohm Ausgänge, die Box Mono 8 Ohm, Stereo 16 Ohm.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Die Box auf Mono stellen und am Amp in einen der 8 Ohm Eingänge...
 
Die Box kann man nicht per Schalter auf Mono stellen. Bei Belegung beider Buchsen an der Box gelten 2x 16 Ohm, bei Belegung der entsprechend gekennzeichneten Buchse an der Box einmal 8 Ohm. Bei der Verwendung des 16 Ohm Anschlusses am Top kann nur eine Seite der Box betrieben werden.

Grüße
Matze
 
Cool, danke euch beiden!
 
Die 1936V mit 8 Ohm (mono) kommt, wie oben schon gesagt, in einen der beiden 8 Ohm Ausgänge a, Top. Solltest Du zwei Boxen mit 16 Ohm verwenden, dann kommen diese in beide 8 Ohm Ausgänge des Tops. Das nur der Vollständigkeit halber.

Matze
 
Kurze Frage zu ähnlichem Thema:
Wenn ich mir den Orange Micro Terror anschaue, dann sehe ich einen 4Ohm Lautsprecher-Ausgang. Ich habe aber auch schon Produktvideos und Bilder gesehen, bei denen der an einer Box mit 8Ohm Impendanz angeschlossen war.... Sollte der Speaker-Output vom Amp nicht mit der Impendanz der Box identisch sein?

- - - Aktualisiert - - -

Kurze Frage zu ähnlichem Thema:
Wenn ich mir den Orange Micro Terror anschaue, dann sehe ich einen 4Ohm Lautsprecher-Ausgang. Ich habe aber auch schon Produktvideos und Bilder gesehen, bei denen der an einer Box mit 8Ohm Impendanz angeschlossen war.... Sollte der Speaker-Output vom Amp nicht mit der Impendanz der Box identisch sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben