Orange Tiny Terror

von Eisenfaust, 08.10.06.

  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.10.06   #1
    http://www.orangeamps.com/tinyterror/

    Der ist ganz neu rausgekommen.
    Dann noch eine 2*12er Box dazu und fertig ist das britische geshoss.
    Ganz lustig finde ich auch das Gigbag in dem man das head rumtragen kann.

    Was meint ihr ist der sound so wie bei den großen?

    Ich würde den mir vielleicht kaufen, hat den schon jemand angetestet?
    Ich sitze hier am Bodensee und finde kein gescheiten Musikhandel, der solche Geräte führt.

    Gruß Eisenfaust
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Benutz doch bitte die SuFu, da gibts nen extra Thread über den Tiny Terror.
     
  3. Eisenfaust

    Eisenfaust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.10.06   #3
    sorry, wusste ich
     
  4. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 08.10.06   #4
    öhm, welcher denn - die SuFu zeigt mir hier nichts an - ausser diesen Thread.
     
  5. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
  6. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 08.10.06   #6
    danke, komisch das SuFu nichts gebracht hat mit Tiny Terror. Ich glaube ich muss mal einen SuFu Kurs buchen.
     
  7. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 08.10.06   #7
    bei mir zeigt se auch nichts wenn ich vox eingebe,,,, naja
     
  8. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 08.10.06   #8
  9. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 08.10.06   #9
    hi!
    sieht lecker aus der kleine!
    für alle die sich fragen was er wohl kosten soll - beim großen "T" steht er für 499,- E.

    cheers - 68.
     
  10. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 09.10.06   #10
    hat ihn denn noch niemand angetestet?
     
  11. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 09.10.06   #11
    Ich habe ihn mir durchgelsen und ich denke das man mit den Hinweisen urchaus was anfangen kann und 2. hätte der Threadersteller ja auch in diesen Thread etwas posten können und keinen neuen Thread erstellen.
     
  12. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 09.10.06   #12
    naja das ist ja nun relativ egal, wo er das genau hinschreibt, wobei ein neuer thread für ihn vllt effizienter wäre.


    In diesem Thread steht leider rein gar nichts darüber wie er klingt usw, quasi nichts was die Fragen des Threadstellers beantwortet, nur Informationen, die man der Homepage schon entnehmen kann, die Eisenfaust bereits zu Beginn gepostet hat.

    Allerdings scheinen die Erfolgschancen generell gering bezüglich des Tiny Terrors etwas zu erfahren. Entweder es hat ihn noch niemand, oder diese Personen sind gerade nicht da :( mal schaun vllt kommt noch was
     
  13. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 09.10.06   #13
    1.Eisenfaust fragte, ob der TT so wie die großen klingt und diese Frage wird in diesem Thread beantwortet. #
    2. Ob den TT schon jemand getestet hat hätte man auch in den anderen Thread schreiben können.
     
  14. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 09.10.06   #14
    hat doch schon jemand, ohne Erfolg und ich bin halt der Meinung ein neuer Thread bringt mehr.

    Und das er so wie die großen klingt war ein Zitat von der Orange-Homepage,
    ob das nun stimmt ist zweifelhaft und ich denke auch er wollte eine Meinung eines Verbrauchers und nicht jemand, der Orange zitiert.
     
  15. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 09.10.06   #15
    hi wchuck!
    deine skepsis gegnüber der behauptung von orange (klingt wie die großen...) ist berechtigt. ich hab noch keinen amp mit 2 el84 gehört der "wie ein großer" klingt...
    da ist einfach die physik davor ;)

    cheers - 68.
     
  16. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.10.06   #16
    Wobei dann nur ein antesten hilft.

    Ich find Ihn jedenfalls sehr genial!
    Verzerrt ist er ssseeehr laut, und clean hat er natürlich seine Grenzen.
    Komisch find ich dass der 7/15 Watt Schalter nur minimale Wirkung zeigt.

    Und zudem muß noch gesagt werden, es ist kein Highgain Amp!
    Ein Orange halt. :-)
    Einen Einschleifweg gibts nicht, und auch keinen Hall... aber brauch sowas schon. ;)

    Das Spiel ist aber sehr schön Obertonbetont!
    Einfach mal anchecken.

    Gruß
     
  17. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 11.10.06   #17
    hi sod!
    ich wollte damit auch nicht sagen, daß der tiny terror, oder "kleine amps" allgemein nicht gut klingen (meine favoriten sind z.zt. ein fender princeton reverb und ein 18w marshall-clone!) aber sie klingen eben nicht "wie die großen"!
    cheers - 68.
     
  18. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.10.06   #18
    Das ist kein Wunder! Die Lautstärke steht zur Leistung nicht in einem linearem Verhältnis. Für eine subjektive Verdopplung der Lautstärke brauchst du schon 10x mehr Leistung. D.h. Andersrum, dass der Amp nur 1,5W haben dürfte wenn er durch die Leistungsreduktion nur die halbe Lautstärke haben soll. Halbieren der Leistung heißt also nicht Halbieren der Lautstärke.
     
  19. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 12.10.06   #19
    Ich hab mal ne Frage an die Orange-Kenner unter euch:
    Inwiefern ist der Orange Tiny Terror mit dem Matamp MiniMat vergleichbar? Der MiniMat hat zwar standartmäßig nur 7 Watt, aber wie unterschiedlich sind die Aufbaue zueinander?
    Vor allem, weil die beiden Firmen einmal Eins waren, dürfte sich da doch eigetlich nicht soo viel tun, oder?

    MfG
    Pagey


    <--- Schöne Beitragszahl: 666... :twisted:
     
  20. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.10.06   #20

    eine subjektive verdopplung erreichst du doch schon durch 5 db.
    um eine reelle Verdopplung zu erreichen quasi von 30 auf 60 db, brauchst du die 10-fache Leistung, also man sollte es schon merken, wenn man den Amp voll aufdreht und dann das ganze einmal mit 7 Watt und einmal mit 15 Watt hört.
     
Die Seite wird geladen...

mapping