orange vs. nemesis

H
Hias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
22.05.05
Beiträge
34
Kekse
0
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer kleinen übungscombo für bis zu max. 200 euro. muss nicht besonders laut sein, aber sollte nach was klingen (spiele normalerweise bigblock). ich dachte entweder an den Crush 35 B von orange oder an den nemesis n10 student. hat jemand von euch mit diesen gerätschaften erfahrung? oder kann mir jemand alternativen empfehlen? ich spiele weitestgehend rock/metal. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

also lasst es antworten regnen!
 
Eigenschaft
 
Zum Üben hab ich hier einen kleinen Warwick BlueCab 30 stehen. Es ist keine Besonderheit, aber für 119 Euro ein wirklich günstiges Angebot.
Wunder erwarten darf man natürlich keine. Habe vorher meinen Warwick Sweet 15.2 immer zwischen zu Hause und Proberaum hin und hergeschleppt und dessen Sound ist logischerweise um Welten besser. Aber wenn du damit nur üben willst tuts der locker.

Bei den beiden von dir angesprochenen Combos musst du halt ne Entscheidung treffen. Etwas weniger Leistung, dafür aber ein 12" der dir die tiefen Töne tendenziell besser rüberbringt (muss nicht, kann aber) im Vergleich zum 10" des Nemesis. Oder mehr Power und ein eingebauter (aber leider nicht regelbarer) Kompressor.
 
ich kann dir nur den kleinen Roland micro Cube Bass ans Herz legen, ein super Teil und liegt genau in deinem Preisrahmen, zum üben und für leise Akkustik sessions laut genug und auch ein bisschen "verspielt" ;)
Im Vergleich zum Mesa natürlich kaum Druck etc. aber das muss beim üben ja nicht immer sein ;)
 
danke erstmal für die antworten. jetzt weiß ich zumindest mal über den orange bescheid. jetzt müsste mir nur noch jemand etwas über den nemesis erzählen. ich hab übrigens mal vor ewigkeiten irgendso ne warwick combo angespielt und muss sagen, das ding hat irgendwie gar nicht gut geklungen. die orange combo würde einfach so verdammt gut zu meiner orangen couch passen :)
 
Hab mich jetzt weder für den Orange noch für den Nemesis entschieden! Sondern für den Ampeg BA 112. Is zwar nen 100er teurer, dafür weiß man bei Ampeg einfach, dass der Sound und die Verarbeitung passt! Hof ich zumindestens. Werd mich nochmal melden und eine kleine Beurteilung schreiben sobald ich das Teil hab .
 
So, heute is der Ampeg BA 112 gekommen. Erste Auffälligkeit, rießen Verpackung und somit natürlich auch sicher! Das kenn ich anders von z.B. Mesa Boogie, die haben mir meinen BigBlock in so ner windigen Verpackung geschickt, dass der erste gleich mal ne Delle hatte (musste ein halbes Jahr auf nen neuen warten!). Ausgepackt, robuster Eindruck und keine Verarbeitungsfehler zu sehn. Kurzer Blick in die Anleitung (eine A4 Seite), viel gibts ja an dem Teil nicht zu verstehn (Style Schalter sollte man sich mal kurz durchlesen). Nun zum wichtigen, der Sound. Ich hab die Kiste mit meinem Warwick Streamer LX 4-Saiter befeuert und muss sagen, ich bin restlos zufrieden. Das ding bringt ausrechend Druck bzw. Lautstärke fürs Wohnzimmer, desweiteren lassen sich mit dem 3-Band EQ und dem Style Schalter ganz leicht verschiedenste Sounds einstellen, vorallem für Anfänger sehr interessant. Man hört auch wirklich, dass man einen kleinen Ampeg vor sich hat. Der Kopfhörerausgang und der CD-Eingang funktionieren einwandfrei, opt. zum Üben usw. An den Line Out hab ich mal ein Stimmgerät rangehängt, funktioniert top. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass man die Combo schräg nach hinten kippen kann (Monitorposition). Einziger Hacken, die Combo ist mit ihren 20 kg nicht ganz leicht. Ansonsten kann ich das Teil jedem empfehlen, der was kleines für zuhause sucht, und dabei nicht ganz auf den Sound seines Classic oder weiß der Teufel was verzichten möchte. An alle Anfänger, bevor ihr euch irgendeinen Schrott von Behringer und Konsorten kauft, lasst euch lieber diesen Ampeg raus, ich bin davon überzeugt, dass das Teil auch gebraucht bei Ebay wieder ganz gut weiter geht. Ich hoffe dieser Beitrag ist für den einen oder anderen nützlich. Das wars!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben