Oranger Marshall ?

von Controll, 07.01.05.

  1. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Zitat:
    Orange Marshalls
    Das JCM2000 Dual Super Lead Topteil ist genau 50 mal in Deutschland ausschließlich als 100-Watt-Halfstack mit der 1960A im „Orange Crunch"-Design erhältlich. Auch die „Orange Crunch"-Combo-Modelle sind streng limitiert: Von dem Verkaufsschlager VS65R und dem Dreikanaler VS100R sind jeweils 80 Stück und von der 2´ 12"-Celestion-Variante VS102R 50 Stück für den deutschen Markt bestimmt! Die Teile dieser Sonderserie sind zum gleichen Preis erhältlich, wie die Modelle im schwarzen Marshall-Standard-Design.


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das hab ich vor kurzem auf irgend einer Website gefunden.
    Meine Frage dazu: Wann genau war das und gibts die Teile noch, bzw. klingt ein Orange (Der Wirkliche Orange - nicht der Marshall !) Amp gesättigter/Dreckiger ?
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 07.01.05   #2
    Diese "Orange Crush" Teile sind einfach nur die super-speziellen-ultra-limitierte Auflage der ganz normalen Produktions Amps mit orangefarbenem Tolex.
    Orange Amps sind eine andere Firma mit anderen Amps die logischerweise auch anders klingen. Sowohl Marshall als auch Orange bauen viele Modelle, ein allgemeiner Vergleich fällt da schwer.
     
  3. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 07.01.05   #3
    das ding hier sieht aber auch endgeil aus wie ich finde.

    [​IMG]
     
  4. Dominic Schott

    Dominic Schott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Moin,
    so weit ich weiss ist genau der aber nicht aus der "Orange Cruch" Serie, sondern viel älter. Es gab in den Sechzigern oder Siebzigern auch einige Marshall Amps mit buntem Tolex. Aus dieser Zeit wird der wohl sein....
    Gruß, Dominic
     
  5. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 07.01.05   #5
    Der Text bezog sich ja auf die Orange Crunch Serie. Auf den Bildern ist ein JCM800 2204 oder 2203, ein Valvestate (?) und der Plexi (?) scheint auch ein 800er zu sein, aber da sind die Fotos zu unscharf... zumindest ist er jünger.

    Was genau willst Du eigentlich wissen? Wenn Du unbedingt einen orangenen Amp willst lässt sich jeder beliebige Amp zur Not neu in der Farbe beziehen. Der Sound ist mir persönlich wichtiger als die Farbe...
     
  6. Controll

    Controll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 07.01.05   #6
    Geht das ? Wo kann man das machen Lassen und wieviel kostet es ? Bzw. Kann man es auch selbst machen, ohne mit schnellem Verschleiß rechnen zu müssen ?

    Ja, ich will unbedingt einen Orangefarbenen Amp. Genial klingen soll er natürlich auch, also meinen Vorstellungen entsprechend. Daher wäre es die Ideale Lösung, wenn ich meinen Amp Orange beziehen könnte.
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 07.01.05   #7
    WELCH SAKRILEG!.......IHR GOTTESLÄSTERER :D

    Orangefarbenes Basketweave-Tolex ist schweinisch teuer und nur von ORANGE zu beziehen...Tolex Orange müsste es noch von Marshall geben ist aber auch nicht billig....

    Orangefarbenes Kustleder bei e-bay ab 4,99? der Meter!
     
Die Seite wird geladen...

mapping