Oranger Marshall ?

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Zitat:
Orange Marshalls
Das JCM2000 Dual Super Lead Topteil ist genau 50 mal in Deutschland ausschließlich als 100-Watt-Halfstack mit der 1960A im „Orange Crunch"-Design erhältlich. Auch die „Orange Crunch"-Combo-Modelle sind streng limitiert: Von dem Verkaufsschlager VS65R und dem Dreikanaler VS100R sind jeweils 80 Stück und von der 2´ 12"-Celestion-Variante VS102R 50 Stück für den deutschen Markt bestimmt! Die Teile dieser Sonderserie sind zum gleichen Preis erhältlich, wie die Modelle im schwarzen Marshall-Standard-Design.


orange.jpg
red2203.jpg

Bass1992orange.jpg


1992_3stack.jpg


Das hab ich vor kurzem auf irgend einer Website gefunden.
Meine Frage dazu: Wann genau war das und gibts die Teile noch, bzw. klingt ein Orange (Der Wirkliche Orange - nicht der Marshall !) Amp gesättigter/Dreckiger ?
 
Eigenschaft
 
Diese "Orange Crush" Teile sind einfach nur die super-speziellen-ultra-limitierte Auflage der ganz normalen Produktions Amps mit orangefarbenem Tolex.
Orange Amps sind eine andere Firma mit anderen Amps die logischerweise auch anders klingen. Sowohl Marshall als auch Orange bauen viele Modelle, ein allgemeiner Vergleich fällt da schwer.
 
das ding hier sieht aber auch endgeil aus wie ich finde.

Bass1992orange.jpg
 
Moin,
so weit ich weiss ist genau der aber nicht aus der "Orange Cruch" Serie, sondern viel älter. Es gab in den Sechzigern oder Siebzigern auch einige Marshall Amps mit buntem Tolex. Aus dieser Zeit wird der wohl sein....
Gruß, Dominic
 
Der Text bezog sich ja auf die Orange Crunch Serie. Auf den Bildern ist ein JCM800 2204 oder 2203, ein Valvestate (?) und der Plexi (?) scheint auch ein 800er zu sein, aber da sind die Fotos zu unscharf... zumindest ist er jünger.

Was genau willst Du eigentlich wissen? Wenn Du unbedingt einen orangenen Amp willst lässt sich jeder beliebige Amp zur Not neu in der Farbe beziehen. Der Sound ist mir persönlich wichtiger als die Farbe...
 
Geht das ? Wo kann man das machen Lassen und wieviel kostet es ? Bzw. Kann man es auch selbst machen, ohne mit schnellem Verschleiß rechnen zu müssen ?

Ja, ich will unbedingt einen Orangefarbenen Amp. Genial klingen soll er natürlich auch, also meinen Vorstellungen entsprechend. Daher wäre es die Ideale Lösung, wenn ich meinen Amp Orange beziehen könnte.
 
WELCH SAKRILEG!.......IHR GOTTESLÄSTERER :D

Orangefarbenes Basketweave-Tolex ist schweinisch teuer und nur von ORANGE zu beziehen...Tolex Orange müsste es noch von Marshall geben ist aber auch nicht billig....

Orangefarbenes Kustleder bei e-bay ab 4,99? der Meter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben