Orchester/ Band an Universität?

von Speckie, 01.02.07.

1. Speckie

Speckie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein paar Information geben: :)
    Also: Ich möchte diesen September das Studium der Elektro-/ Informationstechnik beginnen. Momentan steht mir noch mein Abitur bevor, im April beginnen die schriftl. Klausuren ( mündl. ist im Mai/Juni). Da, ich ausgemustert wurde ( JUHUUUU:D !!), kann also gleich beginnen zu studieren. Hat vielleicht jemand von auch E-Technik o.ä. studiert oder tut es noch?? Vielleicht auch an der TU Darmstadt? Wie sieht es denn aus? Gibt es an den Unis die Möglichkeit, sich mit anderen Musikern zusammen zu tun?? Also so etwas wie Orchester, wie man es von den Schulen kennt?? (will zwar in kein Orchester, aber schon irgendwie mit ein paar Leuten Musik machen) :p

MFG

2. stefan64

stefan64 HCA Tasten HCA

Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    2.382
  3. Andreas Gerhard

Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Kekse:
    621
    Erstellt: 02.02.07   #3
    mh habe letztes Jahr im Wintersemester hier in Aschaffenburg an der FH angefangen fands aber zum gähnen und habs abgebrochen, das einzig Interessante für MICH war Physik, was sagt uns das?
    Man sollte seinen Studiengang mit Bedacht wählen ...

Ja, und was sagt uns das nun?
    Was hat das mit der Frage zu tun?
    Wenn DU es noch nicht bemerkt hast, Spam im OT führt Dich auch nicht zu Deinem 1000. !

4. Carl

Carl Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Das E-Technik Studium ist nciht leicht, am Anfang besonders an Universitäten etwas trocken.
    Viel Mathematik, viel Grundlagen. Wenn man ein Verständnis dafür entwickelt, leicht, sonst sehr viel Arbeit.
    Und wenn du eh nie vor hast, in die Forschung zu gehen, sondern praktisch als Ingenieur arbeiten, dann geh an eine FH, sonst an die Uni.
    Jobchancen sind sehr gut, wenn man gut abschliesst, es wird kaum ein Beruf so gesucht wie der des E-Technik Ingenieurs (aber kaum jemand ist so unbrauchbar wie ein schlechter E-Technik Ingenieur im Vergleich zu einem Guten).

Uniorchester, Chöre etc. gibt es überall und Studentenbands vermutlich in jeder größeren Stadt...

5. Speckie

Speckie Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #5
    Servus,

danke für Eure Antworten! Werde dann ja vermutlich sehen, was Sache ist..:D

MFG