(orchestral/soundtrack) kritik zum mix

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
nach ner woche woche aufnahmen mit der "hans zimmer gedächtnis kappe" auf'm kopp höpr ich eh nix mehr raus. und da mix und mastering eh meine schwächen sind, würde ich mich über ein paar frische ohren freuen

 
Eigenschaft
 
"hans zimmer gedächtnis kappe" auf'm kopp
kommt mir sehr bekannt vor ;)

zuerst fällt mir auf, dass alles nmM zu sehr aus der Mitte kommt, bei der Instrumenten Auswahl (klingt nach EWQL Zeugs) bzw. den Artikulationen würde ich noch mal dran gehen - und jetzt verläßt mich mal wieder die verbale Ausdrucksweise, ich hätte da so einige 'Ideen', aber weiß nicht, wie ich das hier beschreiben soll... hab bei meinem Zeug auch immer das Problem, das ich nur mit experimentieren das hin bekomme was ich mir so vorstelle, was dann aber oft ein dynamischer Prozess ist.

Klingt auf jeden Fall interessant :great:
 
nach ner woche woche aufnahmen mit der "hans zimmer gedächtnis kappe" auf'm kopp höpr ich eh nix mehr raus. und da mix und mastering eh meine schwächen sind, würde ich mich über ein paar frische ohren freuen


Es klingt fantastisch! Lediglich ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Die Höhen klingen bisweilen zu spitz, zu präsent. Ich persönlich würde den/die Shaker deutlich leiser machen, da er von der wahrgenommenen Größe genauso klingt wie das Ensemble, dabei ist es doch "nur" ein Shaker.

Außerdem stimme ich pico zu, dass die Instrumente stellenweise zu mittig sind, die könnte man noch weiter im Panorama verteilen.

Abgesehen davon klingt es sehr geil!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben