"Ordentliche" Gitarre, gutes Tremolo, Richtung Surf-Rock, max. 800€

  • Ersteller SpotDog
  • Erstellt am
Dann werde ich, wie mir hier empfohlen wurde, noch hier und da etwas Öl an die Metallteile der Bridge anbringen.
Sehr wichtig - und hier glaube ich noch nicht genannt - ist, dass die Saiten mit wenig Wicklungen und straff aufgezogen sind. Also beim Aufziehen immer unter Spannung gehalten ;)
Wenn du noch die Werkssaiten drauf hast, wechsle die oder mach sie obern ab und zieh sie straff neu auf. Das habe ich nach Stunden der Einstellerei am Trem bei meiner nagelneuen Mexico Strat gemacht und sie war sofort und ist seitdem stimmstabil - und ich benutze das Trem viel!
 
Ich habe die Werksseiten drauf ... die bleiben auch solange drauf bis die "durch" sind. Ich denke an den Saiten wird die Stimmstabilität nicht weiter liegen.
Saiten aufziehen ist mit der Gitarre wohl auch kein Problem - die hat Locking Tuner aber damit habe ich noch keine Erfahrung.
Zumindest habe ich die Brücke oktavenrein gestellt, Öl bei Metall auf Metall gemacht. Jetzt kann ich rum tremolieren und alles tut wunderbar funktionieren ... einzig das G hängt. Hier ist wahrscheinlich der Sattel in der Horizontalen etwas zu eng für die Saite.
Alles in Allem bin ich äußerst entzückt von dem Möbel. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben