Ordentliches Rack (Case Gehäuse)

  • Ersteller Haianson
  • Erstellt am
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
14.10.03
Beiträge
966
Kekse
3.245
Hallo liebe Mitmusiker,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mich dieses Jahr nochmal selbst beschenken. Um es kurz zu machen such ich ein ordentlich Case um meine "Effekte" (Xpression etc) reinzusetzen und mal praktisch zu verkabeln.

Sollte schon was stabiles sein (logisch) und Platz für sagen wir mal 6 Geräte und evt noch ne Wanne bieten.

Wäre nett wenn ihr mir da bissel was empfehlen könntet

Ich bedanke mich

Mfg

Matthias
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam. Dies ist ein Board, kein Chat!
wieviel HE brauchst du nun? 6HE oder 8HE ?
ich habe mir mal ein DAP case mit 10HE gekauft gehabst, das war ganz o.k.
nicht high-end in der verarbeitung aber o.k.

wenn es leicht sein soll, dann solltest du dich nach einem SKB umsehen.
 
sagen wir mal 6 he...leicht muss das ding nicht unbedingt sein...mir geht es wirklich darum dass es solide gebaut ist...es muss nicht gleich highend sein und 600 euro kosten....es soll aber auch nich gleich auseinanderfallen wenn mans nur anschaut.


gibts irgendwelche hersteller die ich ins auge fassen sollte ? irgendetwas zu beachten in sachen verschraubungstechnik oder sowas ?
 
du kannst dir cases und racks so wie du sie willst bei nem case bauer bauen lassen oder nimmst eins der 300000 dies im internet zu finden gibt
da gibts unzählige varianten von denen viele was taugen
für ein case würde ich jetzt nicht extra ne woche im forum disskutieren xD
 
du kannst dir cases und racks so wie du sie willst bei nem case bauer bauen lassen oder nimmst eins der 300000 dies im internet zu finden gibt
da gibts unzählige varianten von denen viele was taugen
für ein case würde ich jetzt nicht extra ne woche im forum disskutieren xD

die franken bringen es mal wieder direkt auf den punkt. :D

ich habe übrigens oben zwei hersteller genannt.....naja, man sollte die beiträge halt auch ganz durchlesen.
 
sagen wir mal 6 he...leicht muss das ding nicht unbedingt sein...mir geht es wirklich darum dass es solide gebaut ist...es muss nicht gleich highend sein und 600 euro kosten....es soll aber auch nich gleich auseinanderfallen wenn mans nur anschaut.


gibts irgendwelche hersteller die ich ins auge fassen sollte ? irgendetwas zu beachten in sachen verschraubungstechnik oder sowas ?

Die Racks von Musik Service sollen ganz ok sein für den Preis und dürften dank des Materials auch recht leicht sein.
http://www.musik-service.de/msa-case-6u-rack-prx395755379de.aspx
 
leicht sind die teile auf jeden, leichter gehts nicht. aber tourtauglich würde ich nicht unbedingt sagen, das plastik ist schon sehr dünn, und biegt sich durch, bis fast auf die decke des obersten gerätes wenn man sich oben draufstützt... also für meine zwecke (kleines rack für hier und da zu jammen, das ich immer höchstpersönlich handele) ist es noch ok. wenn du es nur für effekte hast, brauchst du kein extra tiefes rack, das lässt sich nur wieder schwerer auf ner gitarrenbox abstellen, bzw. transportieren usw.. wären es ein paar weniger hes würde ich mir überlegen ein case für amp und box bauen zu lassen. da hast du dann unter dem powerball die effekte und alles in einem case.
 
die franken bringen es mal wieder direkt auf den punkt. :D

ich habe übrigens oben zwei hersteller genannt.....naja, man sollte die beiträge halt auch ganz durchlesen.

Danke nochmals...mir ist durchaus bewusst dass du 2 hersteller genannt hast....es gibt ja aber auch mehr als 2

du kannst dir cases und racks so wie du sie willst bei nem case bauer bauen lassen oder nimmst eins der 300000 dies im internet zu finden gibt
da gibts unzählige varianten von denen viele was taugen
für ein case würde ich jetzt nicht extra ne woche im forum disskutieren xD

es kostet geld..wir sind hier in einem forum in dem wohl auch leute gibt die sich mit dem ein oder anderen thema etwas besser auskennen als ich...ich könnte mir jetzt irgendeins bestellen und damit bös auf die schnauze fliegen...und das will ich nicht ..deshalb die frage......wer kein bock hat zu antworten muss das nicht tun


hat sich eh erledigt......
 
Ich hab' selbst eins und kenn' sonst auch nur zufriedene Besitzer, deswegen mache ich kurz dafür Werbung:

Koppi-Cases aus Bonn.

Topverarbeitung, leider aber etwas teuer.
 
Gibt's eigtl irgendwo schwarze und/oder weißer rack-gehäuse zu kaufen? dieses einheitsbraun is so gar nich mein ding ;)
 
Klasse, vielen Dank!
 
Also ich hab auf Anraten meines Gitarrenlehrers ein Thon-Rack gekauft und ich muss sagen dass ich damit ziemlich zufrieden bin. Recht solide gebaut, angenehm zu tragen und relativ leicht. :)
 
Ich rate von den Rockcases von Warwick ab.
Hab selbst zuletzt eine von 6 HE ersteigert. Bin alles andere als zufrieden. Sie scheint zwar stabil zu sein, jedoch lässt die Verarbeitung echt zu wünschen übrig! -.-

Unebene Kanten, Nieten krumm und solche Dinge.
Grüsse
 
Hi,
Naja da hier ja noch net soo viele Racks genannt worden sind, werd ich dir mal ein SKB unter die Nase reiben, in deinem Fall das SKB 19 6U, 6 HE wie gewünscht und nicht die die herkömmlichen Racks aus Birkenholz, sondern aus speziellem Polyethylen. Nachteile gegenüber den "normalen Racks" ist mit net bekannt, viele Vorteile dagegen schon.
Beispielsweise isses stabiler als Holz (ja, ok, Racks sind eigentlich alle an und für sich stabil und ich hab auch noch keins mit nem Lock oder so gesehen, aber Polyethylen ist eben noch ein bisschen stabiler).
Weiterhin isses, auch wenns dir egal is, leichter. LEICHTER. Ich steh auf leichter, zumal ich n Topteil und eine 4 12er rumschlepp, danach bin ich leicht K.O. und wenn ich dann noch ein leichteres Rack hab, bin ich umso glücklicher (Dummes Beispiel, aber ich denk es geht hier einigen so).
Die Verarbeitung ist total genial, die Schienen, Knotenpunkte und Leisten sind alle mit dem Polyethylen verbunden und zusätzlich noch von innen verschraubt, sodass das Teil wirklich jeden Sturz (Gott bewahre :great:) standhält. Teuer sind die dinger auch nicht, da Polyethylen eben auch billiger herzustellen/zu verarbeiten ist bzw. man es überall herstellen kann, im Gegensatz zu so nem Birkenbaum für Birkemultiplex.

Für 160 Euro ist das Teil zu haben, ich kann nur nen fetten Daumen nach oben geben --> :great:
Kleine Geschichte noch: Mein Basser hat seinen Röhren Amp in so ein gehäuse gepackt und dieser so wie das Case leben nach 15 Jahren covermukke und den damit verbundenen Eskapaden (Treppe runterfallen, umkippen, bier verschütten, Flug vom LKW und noch vieles mehr) immernoch ohne größere Schäden.

Hoffe das konnte dir bei deiner auswahl helfen. Lg
 
Hi,
Naja da hier ja noch net soo viele Racks genannt worden sind, werd ich dir mal ein SKB unter die Nase reiben,
Hat Joe Web bereits in Reply #2 genannt ;)

Das Nonplusultra in Stabilität ist das SUS 4 von Mesa.


b4ab_1.GIF


Shockmount in der Bucht

Wird wohl bei ca. 200€ landen

...ist aber auch Megaunpraktisch :p


Gruß P.
 
Stimmt, aber nur

wenn es leicht sein soll, dann solltest du dich nach einem SKB umsehen.

und ich wollte dann doch n bisschen mehr dazu sagen, als nur

"wenn es leicht sein soll, dann solltest du dich nach einem SKB umsehen"

Nichts für Ungut, aber ich hatte Bock, viel zu schreiben :great:
 
Hey, es gibt eine Firma im Internet, zu finden unter www.flightcase-teile.de.Ist kinderleicht, du gibts einfach nur die gewünschte Höhe, Breite und Tiefe ein und er errechnet dir, was du brauchst. Kriegst dann die Teile angeliefert, muss nur zusammennieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben