Ordnersynchronisation mit Windows Media Player (automatisch)

von loeffel, 11.12.05.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Also, an alle die nich wissen, was ich meine, hier ma ein Beschreibungsversuch:

    Ich habe einen mp³-Ordner in dem ab und an mal Dateien entfernt und neue reingehauen werden, soweit sogut, doch ich arbeite oft mit dem Windows Media Player 10 und möchte, dass die Medienbibliothek sich automatisch mit diesem Ordner synchronisiert, um änderungen, die diesen Ordner betreffen automatisch in die Library übernommen werden und ich nicht jedesmal die gelöschten Dateien aus der Bibliothek von Hand entfernen muss etc...

    Ist das möglich?

    An die Mods: Bitte nicht löschen, es hat im entferntesten etwas mit Musik zu tun und ich möchte mich nicht extra bei Bill (M$-Support) persönlich melden, um eine Lösung zu bekommen.
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 11.12.05   #2
    yo, und zwar gehstu jedesmal auf "medienbibliothek", von dort aus gibts nen grünen Kreuz - dort steht "zur medienbibliothek hinzufügen".

    Klickste drauf, kommt n menü.

    Überwachen von ordnern habe ich NICHT ausprobiert, weiss also net was es bringt.

    Dursuchen des Ordners: du gibst nen ordner an, der player durchsucht den ordner, such auch die gelöschten dateien, und entfernt jene aus der bibliothenk
     
  3. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 12.12.05   #3
    Dankeeee...wo war der Bewertungsbutton? Ach ja da unten. :D ;)
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 12.12.05   #4
    gern geschehen :great:
     
  5. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.12.05   #5
    Ich hab lange nix mehr mit Media Player gemacht (erst Winamp und nun iTunes), aber ich meine das genau dieser Haken das macht, was er will. Zumindest glaube ich, dass ich es so eingestellt hatte, übernehme aber keine Garantie dafür. ;)
     
  6. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 12.12.05   #6
    Ja genauso ist es.