Organisation vor und nach dem Gig

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Servus
Hatte am WE 2 Auftritte.
Freitag mit der Rockband war ok aber auch einiges an Fehlern dabei.
Samstag ging fast nix zusammen.....ich haette kotzen können.
Hatte mich echt drauf gefreut dementsprechend war ich gefrustet und
bins immernoch ein wenig.
Was mich extrem genervt hat waren sämtliche Mitmusiker.
Hab Freitags und Samstags alles verkabelt und Soundcheck gemacht.
Sonntag waren von 6 aus beiden Bands 1 da der beim abbauen half.
Ich denk auch wenn ich mal nur haette spielen können und ned zuviel
Technikerarbeit haette machen müssen wäre es auch besser gelaufen.
Booaaah bin immernoch angefressen........sorry musste mal raus:(
 
Eigenschaft
 
"Samstag ging fast nix zusammen....."
Lag's (ausschließlich) an Dir oder haben - auch - die anderen Mitmusiker Murks gespielt?
 
Lag schon hauptsächlich an mir.
War irgendwie auch heftig nervös. ....vielleicht einfach zuviel gemacht :gruebel:
 
Leider ist das immer ein undankbarer Job, wenn man sich noch neben dem Spielen um die Technik kümmern muss.
Und die Leute, die beim Einpacken fehlen, sind genau die, die später den Verlust von Wasauchimmer beklagen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja die schreien immer am lautesten
 
Ich würd mich beim nächsten Gig "zurückhaltend" in den Auf- bzw. Abbau "einmischen" und wenn ein dusseliger Spruch kommt hast du halt "Rücken"!

Mal schauen was Sie dann tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt ihr alle in Bands in denen es unvorstellbar ist, so etwas mal direkt anzusprechen?!

Man hängt mit einer Band teilweise seeeeehr viel Zeit ab. Meistens nervtötendes Warten, im Stau stehen oder sonstige Situation, in denen man sich schon mal tierisch auf den Senkel gehen kann. Wenn man dann nicht mal so etwas offen ansprechen kann, knallt es dann in solchen Stresssituation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja Hotte hab ich mir auch ueberlegt.....aber werds einfach in der nächsten Probe
zum Thema machen.......so wie SKU richtigerweise angemerkt hat.
Find es aber traurig das man sowas überhaupt sagen muss
 
wir haben extra einen Typ der sowas gerne macht, und dadurch dass wir gut mit ihm auskommen kann er schonmal sagen he helft mir bitte heute ist das zu viel. es ist natürlich schon luxus wenn man nur noch das eigene Instrument mitnehmen muss und beim Soundcheck bisschen klimpern...
Ich hoffe er bleibt uns treu :D
 
Behandekt ihn gut.......sowas is gold wert und sollte auch seinen finanziellen
Nutzen für denjenigen haben
 
Ich war früher auch so, konnte keine Arbeit liegen sehen und wenns kein Anderer machte, war ich es halt.

Das ging solange bis mir der Kamm geschwollen ist, den T5 auf den Hof gestellt, dem Drummer den Papierkram in die Hand gedrückt und ab dafür.

Seitdem funktioniert es besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
habe ich bei meiner Ex-Band ähnlicch gemacht. Nur habe Sie bei einer Rockerhochzeit mitten in der Pampa stehen gelassen.
Nach dem Gig haben Sie alle Ihre Leber gequält und der Abbau blieb an mir hängen.
Also habe meine 2x15 + 4x12 + Amp + Bässe alleine in den Bus gewuchtet und bin weg. Geplant war Party bis der Arzt kommt und
Übernachtung am Ort.
Nächsten Tag dann der Anruf mit sehr unschönen Worten. In der kommenden Woche dann Probe, wo dann festgestellt wurde, das
es die Gigs davor auch nicht anders gelaufen war. Da gab es dann nachdenkliche Gesichter. Die nächsten Gigs liefen dann prima.

bässte Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war früher auch so, konnte keine Arbeit liegen sehen und wenns kein Anderer machte, war ich es halt.

Bei mir war es ähnlich, nur mit dem Unterschied das nicht das schleppen sondern die Orga an mit hängenblieb und man natürlich verantwortlich für alles ist wenn was schiefläuft. Auf die Dauer habe ich das Gefühl macht das richtig krank ... Wenn dir die Aufgabe nicht klar übertragen wurde und du frewillig "Ja" geschriehen hast, hat auch niemand das Recht zu argumentieren das genau du für alles zuständig zu sein hast ... Ich wurde wie hier schon vorgeschlagen einfach mal alles stehen und liegen lassen bzw. einfach mal das "Minimum" fahren.
 
Ich würd mal sagen das bevor es zu solchen krassen Aktionen kommt man doch eher mal das persönliche Gespräch suchen sollte. Vieles wird oft für selbsverständlich gehalten, das ist einfach oft so ohne das böser wille dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boeser Wille unterstell ich niemanden.
Aber warum solls jemand machen wenn doch einer da is ders macht ?
Is halt traurig das escals selbstverständlich gesehen wird anscheinend.
Do. is Probe da werden wir eh den Gig reflektieren und dann werd ich des
ansprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cold Prep, es tut mir echt leid für dich, aber es ist eigentlich auch als Aufmunterung für alle anderen hier, ich wette nähmlich,
jeder von uns hier hatte schon vergeigte Gigs (einschließlich mir), mir unterschiedlichen Gründen...

Sprich es einfach bei der Probe an, das wird sich klären, denn eine Band ist (für mich) so etwas wie eine Ersatzfamilie, und wenn man sich mit der nicht versteht, dann wird es auch nichts.

Übrigens: Ein Beispiel:
Der Schlagzeuger muss vorm Gig sein Schlagzeug reinbringen und aufbauen, er ist der Meinung, dass ihm der Sänger nicht helfen wird und fragt ihn gar nicht erst, obwohl der Sänger ihm wahrscheinlich gerne geholfen hätte.
Danach wird dem Sänger Faulheit und Teamunfähigkeit unterstellt.

Vielleicht ist es deinen Bandkollegen einfach nicht bewusst, dass du ihre Hilfe benötigst / sehr schätzt?
 
Das Beispiel vom Sänger find ich gut.
Warum muss der Drummer den Sänger fragen ?
Wieso geht nich der hin der nix hat un fragt ob er helfen kann ??
Seh ich des wirklich so falsch ?
 
...zum Topic:

[...]
Freitag mit der Rockband war ok aber auch einiges an Fehlern dabei.
Samstag ging fast nix zusammen.....
[...]

Ich weiß jetzt nicht, was ich darunter verstehen, oder wie ich es einschätzen soll.
Was ist für Dich "einiges an Fehlern" und "ging fast nix zusammen"?

Grüße, Pat
 
einiges an Fehlern.....so in einigen Songs Fehler.......die unnötig sind hat aber keiner mitbekommen.
Nervt trotzdem.
Ging fast nix zusammen........hatte bald in jedem Song aussetzter vom singen oder spielen.........grauenvoll :igitt:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben