Orgel effect?

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Ich hab letztens mal den Workshop(Lernvideo oder was auch immer) :screwy: von dem Gitarrist von Children of Bodom gesehen... wie auch immer: der zweite gitarrist hat so ein effekt gehabt das sich die töne anhöhren als währen sie von einer orgel gespielt,:cool: wie heißt dieser effekt und wo bekomme ich den herr :confused: ?

MFG. Maxi

*edit* und bitte klickt alle mal auf den link in meiner signatur ich brauche BLUT!*MUAHAHHAHA*
 
Eigenschaft
 
könnte gut ein rotary effekt sein! Beschreib den Effekt ma näher! ( Hast du ein Soundsample? Würde helfen!) einfach ma im musikladen fragen oder bei internetversand häusern gucken! (zum Beispiel hier...)
 
Maxi schrieb:
*edit* und bitte klickt alle mal auf den link in meiner signatur ich brauche BLUT!*MUAHAHHAHA*

Bitte keine Reflinks!
 
ok sorry, naja beim Taping höhrt sich das nu mal wie ne orgel an...... ich hab nur das video und das dauert mit ISDN zu lange, wenn ich das hochlade....
 
ich werds mal etwas genauer beschreiben: Also wie gesagt es höhrt sich fast genau wie eine Orgel an es ist nicht so wie Wah Wah oder so sondern der Ton bleibt immer gleich höhrt sich nur anders an.....
Ich versuch schon ne sounddatei zu bekommen......#

MFG. Maxi
 
hi maxi!

vielleicht meinst du ein univibe?
foxrox-captain-coconut-2/
das war ursprünglich der versuch einen leslie effekt für gitarre in kompakter form zu bauen. hendrix war ein user von den dingern.

oder einen schnellen chorus?
wenn du einen chorus oder pitch shifter entsprechend einstellst, dann bekommst du einen effekt wie bei black hole sun.

oder gar ein tremolo?
ein tremolo ändert die lautstärke, sodass du einen "pulsenden" sound bekommst.

mit einer von den drei möglichkeiten bekommst du so ne art leslie effekt hin.
check it out!
 
mhh wie schon gesagt ich probiere da ne sounddatei hinzubekommen(Wochenende)!
ansonsten hab ich aber ein leslie, währe dann aber auch nur daheim und nicht für proben oder auftritte geeignet :-d!
 
es gibt von roland ein dingens-bummens, dass das kann. wird von dem glaub ich aber nicht gespielt. frag mal den herrn j.konetzki. der weiß da mehr. :great:
 
Meinst du vielleicht zufällig das Guitar duel wo die beiden CoB gitarristen das Sommer- Presto von Vivaldis 4 jahreszeiten spielen?
wenn ja dann klingt da der 2. gitarrist aber eher nach streicher als nach orgel :D
achja und bitte leute
IHR KÖNNT DIE RÖHREN AUCH OHNE STUMMEN "H" IN HÖREN RÖHREN HÖREN :rolleyes:
 
mhhh ja das mein ich, bin ja blöd , aber das mit der orgel woltle ich eh mal fragen vondaher ;-D! Aber das mit der Orgel kommt mit dem Lesly sher gut :-!

Ja nu dann rück raus mit der Sprache was ist das für ein effect?
 
na bast schon kein problem ;) naja was das jetzt wirklich für ein effekt is weiß ich auch nicht aber ich dachte es hilft vielleicht mal wenn man das etwas konkretisiert.....aber vielleicht eine streicher-synthie- emulation? tut leid, mehr weiß ich auch nicht
 
ach wie blöd.... ich will das haben :-d!
 
also nile spielen mit roland GR 1 oder GR 33
das isn gitarren synth, vll hilfts ja weiter
 
Viele alte Framus Gitarren haben einen sogenannten Orgel Effekt. Vielleicht meinst Du den.
Ich habe ihn persönlich noch nicht gehört. NOCH nicht ... Dabei liegt er doch schon in meinem Zimmer rum. Ohne jetzt etwas verraten zu wollen ... :D

Ein Zitat aus Norbert Schnepel`s Musikkeller:

framus_strato_de_luxe_2000970mk.jpg



Typ 5/168-54T, Strato de Luxe Serie, verchromte Ausführung mit Orgeleffekt, komplett original, Bj. 1965, Zustand: 2



To be continued. ...



...
 
hab mich ein bissel vertan den orgel effect bekomme ich ja gut mit dme lesly hin,
nur das bei dem lernvideo von Laiho spielt der zweite gitarrist mit einem effekt der ist sehr cool.... klingt wie oben genannt nach violinen,.,,,
 
Maxi schrieb:
hab mich ein bissel vertan den orgel effect bekomme ich ja gut mit dme lesly hin,
nur das bei dem lernvideo von Laiho spielt der zweite gitarrist mit einem effekt der ist sehr cool.... klingt wie oben genannt nach violinen,.,,,


zakk wylde schrieb:
also nile spielen mit roland GR 1 oder GR 33
das isn gitarren synth, vll hilfts ja weiter


http://www.musik-service.de/Roland-GR-20-GK-Guitar-Synthesizer-prx395740165de.aspx
 
danke lenny :-d!

Hatte gehofft das das nicht so teuer ist aber Weinachten kommt bestimmt:-d!
 
Maxi schrieb:
danke lenny :-d!

Hatte gehofft das das nicht so teuer ist aber Weinachten kommt bestimmt:-d!

Danke Zakk Wylde, er hat deine Frage beantwortet.
 
kein problem ^^

kenn das ding auch erst seit kurzem.
weil ich auch sowas in der art gesucht habe.
wollt halt so synthezier sounds wie orgel oder oboe etc nachahmen.

aber leider is der mir viiel zu teuer...naja vll ja irgentwann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben