Orgel in der neuen Peugeot-Werbung

von Madhead, 19.05.08.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Hi Leute,

    ich hab schon öfter die neue Werbung von Peugeot gesehen und frage mich was da genau für ein Instrument im Background gespielt wird. Im Vordergrund spielt spielt eine Gitarre immer das Selbe und die Drums machen nur ab und zu ein paar Fills.
    Der Background klingt wie eine angezerrte Orgel und spielt nur Powerchords.

    Mich interessiert jetzt was das genau für eine Orgel ist, da ich absolut keine Ahnung von den Dingern hab, aber diesen angezerrten Sound mag. Sowas ähnliches kommt auch im CSI-Miami Theme vor. Ich hab schon etwas gegoogled, und bin dabei auf diverse Jazz-Orgeln gefunden aber irgendwie klingt jede die ich gefunden hab grundlegend anders.

    Gruß
    Tom

    EDIT: Ich hab die Werbung mal angehängt für alle die sie nicht kennen:
    http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/index.php?action=extras,324,gcat,tvspots&movie=308_sw.flv&format=4x3#modellseiten-c

    Nochmal Edit: Habs gefunden... Scheint ne Hammond-Orgel zu sein die durch ne Tube gejagt wird. So hab ichs jedenfalls gemacht und es klingt fast identisch :)
     
  2. kitze

    kitze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #2
  3. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 02.07.08   #3
    Jo, das klingt nach ner Hammond, durch ein Röhrenleslie gejagt, wie sichs für Hammonds halt gehört.:great:
    Der Typ von Wolfmother spielt so weit ich weiss 'ne Hammond XK3. In diesem Thread steht auch noch was dazu.
     
  4. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Sorry...verpeilt :-)
     
Die Seite wird geladen...