Orgel in der neuen Peugeot-Werbung

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi Leute,

ich hab schon öfter die neue Werbung von Peugeot gesehen und frage mich was da genau für ein Instrument im Background gespielt wird. Im Vordergrund spielt spielt eine Gitarre immer das Selbe und die Drums machen nur ab und zu ein paar Fills.
Der Background klingt wie eine angezerrte Orgel und spielt nur Powerchords.

Mich interessiert jetzt was das genau für eine Orgel ist, da ich absolut keine Ahnung von den Dingern hab, aber diesen angezerrten Sound mag. Sowas ähnliches kommt auch im CSI-Miami Theme vor. Ich hab schon etwas gegoogled, und bin dabei auf diverse Jazz-Orgeln gefunden aber irgendwie klingt jede die ich gefunden hab grundlegend anders.

Gruß
Tom

EDIT: Ich hab die Werbung mal angehängt für alle die sie nicht kennen:
http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/index.php?action=extras,324,gcat,tvspots&movie=308_sw.flv&format=4x3#modellseiten-c

Nochmal Edit: Habs gefunden... Scheint ne Hammond-Orgel zu sein die durch ne Tube gejagt wird. So hab ichs jedenfalls gemacht und es klingt fast identisch :)
 
Eigenschaft
 
Jo, das klingt nach ner Hammond, durch ein Röhrenleslie gejagt, wie sichs für Hammonds halt gehört.:great:
Der Typ von Wolfmother spielt so weit ich weiss 'ne Hammond XK3. In diesem Thread steht auch noch was dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben