Orgel (KB-3) im Kurzweil PC2 (X, R)

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
danielw
danielw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
714
Kekse
1.030
Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage an die Kurzweil PC-2-User hier: Gibt es im KB-3-Mode dieses Teils einen Chorus/Vibrato (Scanner-Vibrato, C3...)-Effekt?
Danke.
 
Eigenschaft
 
Ja, die KB3 Sounds im PC2 haben Scanner Vibrato/Chorus und auch sonst alle B3 Clone Features wie Leakage, Keyclick etc. Nur der Leslie Effekt im PC2 ist nicht so toll und lässt sich nicht so umfangreich editieren wie in den K2500 oder 2600 Synthies. Aber die KB3 Sounds im PC2 klingen schon ganz brauchbar. Nur darf man sich nicht von den Presets schrecken lassen. Die sind nix besonderes. Aber wenn man etwas Programmieraufwand investiert, lassen sich ganz brauchbare B3 Sounds rausholen.

Richtig Klasse im PC2 sind die Akustik Pianos und die verschiedensten Fender Rhodes Sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben