orgel sound programmieren

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
wie kann ich auf einem korg r3 einen orgelsound machen?
ich versuch immer da rumzudrehn aber nie kommt was geiles bei raus :(
am besten wär irgendein tutorial wie man einen hammond sound macht.
 
Eigenschaft
 
Da der R3 ein VA-Synth ist, dürfte das ziemlich schwierig bis gar nicht zu realisieren sein. Ich kenne keinen VA, der den vielen Nuancen im Klang einer Hammond gewachsen wäre. Ich empfehle ein gebrauchtes samplebasiertes Gerät.

PS: In meiner Signatur gibt es einen Link, der Dir das Schreiben von Forenbeiträgen erleichtert.
 
Für die klassischen Oszillatoren könntest du mal in den "Synth Secrets" der Zeitschrift "Sound on Sound" nachlesen; da ging es von November 2003 bis März 2004 um die Synthese von Tonrad-Orgelsounds (inkl. Effekten). Hier der erste Artikel aus der Reihe: http://www.soundonsound.com/sos/nov03/articles/synthsecrets.htm (natürlich nicht mit dem Korg R3, aber wenn du die Idee dahinter verstanden hast, kannst du das nachbauen).

Ansonsten gibt es ja bei den DWGS-Wellenformen des R3 auch einige, die sich für ein Orgel-Programm verwenden lassen sollten.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben