Orgel-"Standards"

von anbeck, 30.04.04.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.04.04   #1
    Hi,

    ich spiele ein Orgel in einer Band und habe bisher hauptsächlich Orgel-Sachen im Rock-Bereich der 60er/Anfang 70er-Jahre gehört, möchte mich jetzt aber mal mit den Jazz-Größen, wie z.B. Jimmy Smith beschäftigen, um mir ein paar Tricks abzuschauen.

    Gibt es einen guten Sampler auf CD, auf dem ein paar Orgel-Jazzer drauf sind? Oder kann sonst irgendjemand Standardwerke empfehlen?

    Danke schonmal!
    Andre
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 30.04.04   #2
    Hallo,

    ein paar hörenswerte Orgler als Empfehlung:

    Brian Auger - Sampler mit seiner Band Brian Augers Oblivions Express namens "The best of" - 2 CDs, super! oder als julie driscoll, brian auger & the trinity: streetnoise
    John Lord - mit Deep Purple: III (auch bekannt als April), Solo: Sarabande
    Jimmy Smith - dot com blues oder talking verve groovy
    Joey de Francesco - gibts diverses
    Natürlich nicht zu vergessen die CDs der hübschen Barbara Dennerlein - Ihre Kompositionen gefallen mir nicht so aber ihre Technik ist brillant

    ciao,
    Stefan
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 30.04.04   #3
  4. Helmut

    Helmut HCA-Laser HCA

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 30.04.04   #4
    im Jazz nicht zu vergessen Barbara Dennerlein, mehr Infos zu Barbara siehe u.a. www.hammondstore.de

    Gruss Helmut
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.05.04   #5
    BOOKER T & the MG's!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping