Orgel-"Standards"

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hi,

ich spiele ein Orgel in einer Band und habe bisher hauptsächlich Orgel-Sachen im Rock-Bereich der 60er/Anfang 70er-Jahre gehört, möchte mich jetzt aber mal mit den Jazz-Größen, wie z.B. Jimmy Smith beschäftigen, um mir ein paar Tricks abzuschauen.

Gibt es einen guten Sampler auf CD, auf dem ein paar Orgel-Jazzer drauf sind? Oder kann sonst irgendjemand Standardwerke empfehlen?

Danke schonmal!
Andre
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein paar hörenswerte Orgler als Empfehlung:

Brian Auger - Sampler mit seiner Band Brian Augers Oblivions Express namens "The best of" - 2 CDs, super! oder als julie driscoll, brian auger & the trinity: streetnoise
John Lord - mit Deep Purple: III (auch bekannt als April), Solo: Sarabande
Jimmy Smith - dot com blues oder talking verve groovy
Joey de Francesco - gibts diverses
Natürlich nicht zu vergessen die CDs der hübschen Barbara Dennerlein - Ihre Kompositionen gefallen mir nicht so aber ihre Technik ist brillant

ciao,
Stefan
 
im Jazz nicht zu vergessen Barbara Dennerlein, mehr Infos zu Barbara siehe u.a. www.hammondstore.de

Gruss Helmut
 
BOOKER T & the MG's!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben