Orgel?

von asdfjkl?, 08.11.05.

  1. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Auch wenn ich als Orgelspieler eher zu den "Exoten" gehöre, so denke ich doch, daß unter "Keys" ein Board für Orgeln fehlt. :cool:
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 09.11.05   #2
    Hi Jürgen,
    bisher wurden die Orgel-Threads immer unter "Klavier & Vintage" abgehandelt - das passt doch auch...
    ciao,
    Stefan
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.11.05   #3
    :D laßt uns ein Fanal setzen - vielleicht kann Admin stormblast/reteep tätig werden und die "Flagge" in "Klavier, Orgel & Vintage" umbenennen. Das würde zum einen unserem neuen Paderborner gerecht, zum anderen bedarf es keiner Umbauten.
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Orgel muß ja nicht vintage sein...bis jetzt haben es trotzdem alle gefunden, oder...
     
  5. Mr. Green

    Mr. Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 09.11.05   #5
    Ich finde die Idee (Klavier, Orgel & Vintage) von Sticks gut, da die Orgel (eh ein weiter Begriff wie ich finde) dadurch eine bessere Position im Forum bekommen würde und zum zweiten dem Instrument auch gerechter wird. Analog zu Orgelmensch: "Orgel muss ja nicht vintage sein..." // Eben, das denke ich auch. Eine Sakralorgel wie etwa Viscount oder Johannus ist ja wohl nicht gerade als "vintage" zu bezeichnen. Schliesslich tummeln sich hier im Forum ja u.a. nicht nur Hammond- und Combo-Orgel-Liebhaber, sondern auch Musiker, die sich der sakralen bzw. klassischen Orgel zugewendet haben. In diesem Sinne... gebt der Orgel ein (richtiges) zu Hause! Grüsse Ulf S.
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.11.05   #6
    Richtig! Klavier natürlich auch nicht. Deshalb der Vorschlag, die Orgel "gleichberechtigt" neben Klavier und Vintage zu stellen
     
  7. rs-az6

    rs-az6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #7
    Ich hab es nach ein paar tagen mitbekommen, das die orgelthemen bei "Klavier & Vintage" stehen.
    Da es aber nicht so viel arbeit machen dürfte fände ich es auch sinnvoll den begriff "orgel" mit in den forumstitel zu schreiben, da hätte ich dann auch gleich mal reingeschaut.