Orgel?

  • Ersteller asdfjkl?
  • Erstellt am
A
asdfjkl?
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
05.11.05
Beiträge
128
Kekse
72
Auch wenn ich als Orgelspieler eher zu den "Exoten" gehöre, so denke ich doch, daß unter "Keys" ein Board für Orgeln fehlt. :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi Jürgen,
bisher wurden die Orgel-Threads immer unter "Klavier & Vintage" abgehandelt - das passt doch auch...
ciao,
Stefan
 
:D laßt uns ein Fanal setzen - vielleicht kann Admin stormblast/reteep tätig werden und die "Flagge" in "Klavier, Orgel & Vintage" umbenennen. Das würde zum einen unserem neuen Paderborner gerecht, zum anderen bedarf es keiner Umbauten.
 
Orgel muß ja nicht vintage sein...bis jetzt haben es trotzdem alle gefunden, oder...
 
Ich finde die Idee (Klavier, Orgel & Vintage) von Sticks gut, da die Orgel (eh ein weiter Begriff wie ich finde) dadurch eine bessere Position im Forum bekommen würde und zum zweiten dem Instrument auch gerechter wird. Analog zu Orgelmensch: "Orgel muss ja nicht vintage sein..." // Eben, das denke ich auch. Eine Sakralorgel wie etwa Viscount oder Johannus ist ja wohl nicht gerade als "vintage" zu bezeichnen. Schliesslich tummeln sich hier im Forum ja u.a. nicht nur Hammond- und Combo-Orgel-Liebhaber, sondern auch Musiker, die sich der sakralen bzw. klassischen Orgel zugewendet haben. In diesem Sinne... gebt der Orgel ein (richtiges) zu Hause! Grüsse Ulf S.
 
Orgelmensch schrieb:
Orgel muß ja nicht vintage sein...
Richtig! Klavier natürlich auch nicht. Deshalb der Vorschlag, die Orgel "gleichberechtigt" neben Klavier und Vintage zu stellen
 
Ich hab es nach ein paar tagen mitbekommen, das die orgelthemen bei "Klavier & Vintage" stehen.
Da es aber nicht so viel arbeit machen dürfte fände ich es auch sinnvoll den begriff "orgel" mit in den forumstitel zu schreiben, da hätte ich dann auch gleich mal reingeschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben