Orgelklang für Casio CZ 5000?

von myrgatroyd, 01.07.08.

  1. myrgatroyd

    myrgatroyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    10.09.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.08   #1
    Moinchen!

    Die Sache ist folgende:
    Vaddern spielt Pfeifenorgel in der Kirche, übt aber gern zu Hause. Sein Billigkeyboard differenziert nicht zwischen gleichen Tönen in verschiedenen Oktaven. Das ist aber nicht ganz unwichtig.
    Nun habe ich ihm den obigen Casio vermacht. Da klappt das, aber die eingebauten (?) Sounds sind nicht sein Ding. Er bräuchte irgendwas, was eine Orgel nachmacht. Muss nicht toll sein, aber gerade und ordentlich.
    Ich kann ja verschiedene Sounds auf den Casio draufnudeln, aber ich müsste sie erst mal haben, außerdem ein Programm, dass die Verbindung zwischen Casio und Computer herstellt.

    Danke schön!
    Alex
     
  2. zlaser

    zlaser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.08
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.07.08   #2
    Servus,

    für den CZ5000 gab es von Michael Hotop u.a. einen guten Pipeorgan Klang.

    Den Chorus sollte man auf 50% stellen.

    Wie ich im Netz kurz gesucht habe, werden seine Sounds bei ear2ear noch verkauft.
    :)
    Viel Glück !
     
  3. myrgatroyd

    myrgatroyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    10.09.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.08   #3
    Hallo!
    Ah. Super. Dann schau ich da mal nach.
    Eigentlich bin ich nämlich Gitarrist, da ist es schön, wenn man bei anderen Instrumenten schnell Hilfe bekommt.
    Liebe Grüße
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping