Orgelnoten französischer Orgelgötter

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.806
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Halo allerseits!

Kennt jemand von Euch jemanden im Raum Halle(Saale) oder im Raum Hamburg/Lübeck eine Institution, eine Bibliothek oder einen Musiker, der Noten von Jeanne Demessieux und/oder Naji Hakim besitzt und sie ausleihen kann? Ich dachte nämlich, deutsche Verlage seien schon teuer, aber Alphonse Leduc setzt nochmal einen drauf... Bevor ich mir dann so etwas teures kaufe, möchte ich erst einmal prüfen, ob das betreffende Stück auch in Frage kommt.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Hamburger Bücherhallen verfügen im Ausleihbestand über die Noten zu Hakims Magnificat (sowie die Violinsonaten). Stücke von Jeanne Demessieux finden sich in Frauen komponieren : 22 Orgelstücke aus dem 19. und 20. Jahrhundert / hrsg. von Barbara Heller und Lucia Schnellbacher - Mainz : Schott , c2005 - im Augenblick allerdings leider verliehen. Ich kann allerdings nicht sagen, in wie weit ev. Fernleihe möglich wäre.

Viele Grüße nach Halle,
Thomas
 
Ich habe den sammelband "Frauen komponieren" (22 orgelstücke) vor mir (stadtbibliothek Freiburg), "O filii", variations von Jeanne Demessieux basiert auf einer gregorianischen melodie, steht in g-moll, ist leicht zu spielen mit einzelnen pedaltupfern oder gehaltenen tönen und genauer registerangabe.
Der band enthält interessante stücke aus dem 19. und 20.Jh. mit einer kurzbiographie der autorinnen (Schott ED.9741).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben