Orgelsolos Sixties / Garage Rock Psychedelic

von franco769, 18.09.06.

  1. franco769

    franco769 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #1
    Hallöchen ! Bräuchte mal einen Tip. Habe bisher In einer 60s Punk Band Percussion, Orgel ( mehr schlecht als recht ) und manchmal Guitarre gespielt. Jetzt würde ich gerne mehr Orgelsolos spielen, muß diese aber erst üben und lernen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich da am besten anfange, raushören ist recht schwierig, weil bei den alten Songs der Sound oft recht schlecht ist. Außerdem sind die Solos oft mehrstimmig. Vielleicht gibts gute Lehrhefte für sowas, habe aber selbst nocht nichts gefunden.:great:
     
  2. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 19.09.06   #2
    Impro-Workshop ist gleich nebenan in 'Spieltechnik'. Ja, funktioniert auch mit Orgel und Nein, es stört nicht daß es meistens Jazz ist. Du kannst die Erkenntnisse daraus ja für dein Genre übernehmen.
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.09.06   #3
    Erstmal Bluespentatoniken lernen...das ist schon die halbe Miete!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping