orgelsounds kawai mp4

von .johannes., 28.08.05.

  1. .johannes.

    .johannes. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.05   #1
    hallo liebe keyboarder,

    ich möchte mir in nächster zeit ein stagepiano anschaffen, das in der preisklasse bis 1500€ liegen sollte. da ich nur begrenzt ahnung habe, möchte ich euch hier um eure beratung bitten.
    das keyboard sollte einen recht guten klavierklang und einen guten anschlag haben, da ich selber seit vielen jahren klavier spiele. vor allem aber sollten die orgelsounds möglichst gut und vielseitig sein. das keyboard soll im in einer band zum einsatz kommen, das heisst, dass ich den ganzen schnickschnak wie alleinunterhalter-funktionen nicht brauche.
    aus dem forum habe ich schon ersehen, dass sich das kawai mp4 wohl ganz gut dafür eignet, aber kennt ihr noch andere keyboards, die die oben genannten bedingungen insbesondere in hinsicht auf die orgelsounds auch ganz gut erfüllen und in der gleichen preisklasse liegen?
    wär nett wenn ihr mir da n paar tipps geben könntet, damit ich dann im laden nicht alle möglichen keyboards ausprobieren muss.
    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 28.08.05   #2
    Yamaha S90. Darüber gibt die Suche Auskunft.
    Roland RD300.
     
  3. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.08.05   #3
    ich hab noch kein stagepiano gefunden bei dem die Orgelsounds brauchbar waren!
    nichtmal beim Roland 700SX sind die wirklich schön. Das S90(ES) hab ich noch nicht versucht. Das Motif hatte aber brauchbare Orgeln - die frage ist blos ob eine Orgel auf einer Hammertastatur überhaupt spielbar ist. Das musst du für dich entscheiden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping