Orientalisch/türkische Tabs / Musikstücke

von max1, 11.11.07.

  1. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 11.11.07   #1
    Ich habe eine Tonleiter gefunden, allerdings keien konkrete Bezeichnung dafür, ich schreib sie mal in Tabs auf:

    --------------------------------------------------------13-16-17----------------
    ---------------------------------------------13-16-17---------------------------
    ----------------------------------13-14-16--------------------------------------
    -----------------------13-14-15-------------------------------------------------
    ------------12-14-15------------------------------------------------------------
    -12-13-16-----------------------------------------------------------------------

    Hat die irgendeinen Namen?
     
  2. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
  3. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 11.11.07   #3
    "ägyptsich" so wie du es nennst heißt eigentlich phrygisch, wenn ich mich nicht täusche

    mfg
     
  4. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 11.11.07   #4
    Hallo, ich und ein freund sind mal auf die schnaps idee gekommen Hand of Blood von BFMV zu spielen und er hatte seinen amp auf clean xD das hörte sich dann orientalisch an.. Nun würde ich gerne mal ein Orientalisches / Türkisches lied für die gitarre lernen weil sich das einfach nur schräg geil anhört xD jedoch kenn ich keins ? Könnt ihr mir ein bekanntes sagen das ich den tab dafür auch finde ?
     
  5. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 11.11.07   #5
    ich habs mit ner phrygischen verglichen.....des is doch keine phrygische, ich denke hideto hat recht, danke.
     
  6. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.11.07   #6
    Das eizige was ich da gefunden habe ist Ibrahim Tatlisez - Haydi Söyle^^
    aber da auch nur die Anfangs Melodie und die 2te Gitarre zupft halt die Akkorde. Weiß nicht ob es das ist, was du suchst^^ hoffentlich =)

    Takt 4 - Takt 17
     

    Anhänge:

    • 8762.gp3
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      85
    • 8762.pdf
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      132
  7. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 11.11.07   #7
    nein, das ist leider nicht das was ich suche ^^ ich suche mehr sowas wie wenn z.b. eine Dokumentation über Dubai läuft, da die immer selbe Hintergrundmusik...
    ist das ein Banjo das dann dort spielt ?
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.11.07   #8
    Wohl eher ne Sitar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping