Orientalisches Keyboard

H
Hennsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
30.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,
Ich bin neu hier und zwar es geht darum das ich zur Zeit ein Keyboard suche..
Ich möchte auch darauf orientalisch spielen.
muss ein Keyboard orientalische Inhalte haben oder kann man die auch rauf installieren.
könnt ihr mir vielleicht helfen ein Keyboard zu finden was nicht so teuer ist, da ich ein Anfänger bin und ich so viel Geld nicht rein schmeißen möchte.
es kann auch von mir aus gebraucht sein.
Danke
 
Eigenschaft
 
Das einzige Keyboard was mir einfällt und welches speziell auf orientalische Musik ausgerichtet ist, das is das Korg Pa600 QT.
Für normale Keyboards dann orientalische Styles oder Sounds zum Nachinstallieren zu finden...da wirst Du kaum Glück haben.

Korg Pa600 QT...guckst Du HIER
 
mit Glück hat das wenig zu tun - eher damit wo man nach den Sachen sucht ;)
(oder wie geschickt man sich selbst bei der Programmierung anstellt)
Für den Casio CZ-101 gibt es spezielle Programme aus dem albanisch-mazedonischen Raum, was in der Konsequenz bedeutet, dass 'exotische' Skalen nicht an der Technik scheitern.
Allerdings nicht frei im Handel, sondern bei den Schraubern direkt - die sollen durchaus eifersüchtig über ihre Schätze wachen...
Korg ist bei den Leuten auch ausgesprochen beliebt, vermutlich muss man sich da einfach in der entsprechenden Szene umsehen.
 
Du hast gebrauchte Keyboard Yamaha A1000
Korg Pa55TR , Pa500 Oriental (beide ohne Sample Player) und Pa600 QT

Oder du holst dir eine Normalen Korg (Pa 50, 80, 500, 600, 800 usw.) und ladest dir ein Orientaliches Set rauf.
 
Danke erstmal für die Antworten
also ich finde den PA600 QT für den Anfang zu teuer.
geht das überhaupt mit allen das man orientalische Styles installieren kann oder nicht?
und was ist Sample Player ?
Tut mir leid falls irgendwelche fragen dumm rüber kommen aber ich habe im Thema nicht so viel Ahnung und will gerne lernen..
 
geht das überhaupt mit allen das man orientalische Styles installieren kann oder nicht?
Da die meisten dieser Styles auch die entsprechenden ethnischen Instrumente benötigen dürfte es bei vielen Keys, welche nicht diese Instrumente haben, mau aussehen. Es sollte also dann schon ein Key sein, welches auch die passenden Instrumente für den ethnischen Raum haben.

Wo ist denn Dein preisliches Limit was Du bereit wärst auszugeben?
 
also 400 bis 500 Euro kann ich ausgeben ich weiß nicht ob die gebraucht viel an preis verlieren oder nicht..
 
guckst Du z.Bsp. HIER oder auch mal weiter in eBay Kleinanzeigen oder eBay gucken.
 
ja ich habe gerade auch an das pa80 gedachte was ist besser das pa500 oder p80 und warum ?
 
Ich haber gerade ein keyboard gefunden und zwar Casio AT5 Oriental
was ist besser das AT5 oder korg PA500
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben