Orientierung bei Geräten unter 1.000€

  • Ersteller stephan bachmann
  • Erstellt am
S
stephan bachmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Registriert
10.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Heimpiano und bin eher Planlos...also Danke für eure Tipps!!!
Hab vor zig Jahren mal angefangen Klavier zu spielen(war eher ein günstiges Gerät aber voll ok für mich) und hätte am liebsten wieder so eins-geht aber nicht.

Bin bei meiner Suche beim Korg b1 gelandet welches auch in meiner Preisklasse liegt.


Am liebsten eins das klingt und sich spielt wie ein Klavier und das ganze ohne Kopfhörer. Also die Boxen sind denk ich mal das wichtigste!?

Muß ich, wenn ich ohne Kopfhörer spielen möchte, in eine ganz andere Preiskategorie oder ist ein Korg b1 ok?

Danke für eure Tipps!!! Stephan
 
Eigenschaft
 
Grund: Link entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B1 okay, aber auch kawai es 110 antesten sowie yamaha p 45 und roland fp 30 (mein Favorit unter 1000 eur)
 
ok danke..aber klingen die ohne Kopfhörer auch halbwegs oder geht das eher nur mit Kopfhörer?
 
Testen...
 
1000 Euro ist eine schwierige Preisklasse, finde ich - würde zu einem Einstiegsgerät a la Yamaha P45 oder Kawai ES110 raten - oder gleich noch was drauflegen und in die 1500 Euro-Klasse gehen, die dann deutlich mehr bietet.

Neben den Lautsprechern ist die Qualität der Tastatur und er Klangerzeugung entscheidend. Da schenken sich die namhaften Hersteller aber nicht viel. Ist aber auch viel Geschmackssache dabei - um ein eigenes Anspielen und Testen in einem Musikgeschäft wirst du nicht drumrumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben