original der aktuellen green day single?

von Earth616, 20.02.05.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Boulevard Of Broken Dreams heißt sie glaub ich weiß einer von wem das original/die vorlage wie auch immer ist?
     
  2. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.02.05   #2
    tony bennett ?

    jo der wars glaub ich
     
  3. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 21.02.05   #3
    was, das ist ein cover?! oh mann, das ist schwach!
     
  4. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.02.05   #4
    ach greenday covert? mal schaun ob ich irgendwo ein soundbeispiel vom orignal finde....ich dachte immer green day sei eine der wenigen bands die 100% alles selbst schreiben
     
  5. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Ich weiss ja nicht, aber zumindest die 30 Sekunden in der iTunes Hörprobe klingen absolut null nach dem GreenDay Boulevard of Broken Dreams...
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.02.05   #6
    Ich hoffe du meintest das Ironisch! Und wie die Covern! Auf den Alben weiß ich nicht (ich finde Green Day bis auf Basket Case langweilig), aber die haben unter anderem auch Eye of the Tiger gecovert (noch dazu wirklich, wirklich mies)!
     
  7. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #7
    das wär mir ja was ganz neues...gibt's irgendwo ne bestätigung dafür???
     
  8. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.02.05   #8
    Leider ja! Ich musste es mir anhören, als ein Freund eine selbstgebrannte CD mit auf eine Party brachte. War ein Live-Stück. Bin zwar eigentlich dagegen, aber kannst ja mal bei eMule gucken, ob es da angeboten wird.
     
  9. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 21.02.05   #9
    Hey Leute.
    Da wir in der Band beide Lieder spielen, ist es mir aufgefallen:
    Boulevard of Broken Dreams hat so ziemlich genau die gleiche Akkordfolge wie Wonderwall von Oasis (Außer das bei Wonderwall noch hohe H und E-Saite immer im dritten Bund gespielt wird, aber das ändert ja nichts an der eigentlichen Akkordfolge)!!!
    Vers:
    Em , G , D , A (Green Day: "I walk a lonely Street..." Oasis: "Today is gonna be.. the day..")
    Refrain:
    C , G , D , Em (Green Day: "My shallow heart's the only thing that's beating.." Oasis: "Cause maaayybeeee , you gonna be the one...")
    Green Day macht das ganz geschickt, sie gelten nicht als Coverband, aber klauen trotzdem die meisten Lieder.. Klar in den Charts merkts keiner.. :o
     
  10. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.02.05   #10
    Hey ich meinte das nicht ironisch :D
    ich bin noch nicht so lang im Geschäft um viele Orginale zu kennen :cool:
    aber ich hatte immer das Bild von Greenday das sie eben nicht covern und irgendwie waren mir die jungs auch sympatisch wie sie über Good Charlotte geredet haben (Good charlotte ist ein boygroup keine punks etc)

    Aber die "großen" hits sind schon orginal oder? american idiot etc (ok 3 akkorde :D)
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.02.05   #11
    oh man, endlich mal ein green day lied das mir gefällt und dann sowas...:screwy:
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.02.05   #12

    kommst du zufällig aus norddeutschland?? da spielen die auf deltaradio beide lieder miteinander kombiniert (ich glaub das nennt man Mashup, oder?? )

    und als outtro das solo von "sing for the moment" von led zeppelin (oder wie das auch immer heißt...hatte eminem mal gecovert)
     
  13. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 21.02.05   #13
    Irgendwie bestätigt mich das ganze Covergerede jetzt in meiner Meinung über das neue GD Album...

    @ RodLovesYou!

    Das ist aber ansonsten nicht schlimm wenn die Songs ähnlich klingen, denn es gibt irgendwo nur ne begrenzte Zahl an Möglichkeiten der Umsetzung.
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.02.05   #14
    Kurz OT, aber wie hiess nochmal das lied wo die im video in ner irrenanstalt spielen?
     
  15. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 21.02.05   #15
    Aber american idiot ist trotz seiner 3 Akkorde echt cool... Ziemlich groovige Akkordfolge :D Es gibt schlechtere Songs mit mehr Akkorden.. Ist bestimmt auch von irgendner talentierten unbekannten Band gecovert... Naja ich mag Green Day nicht mehr so ...
     
  16. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 21.02.05   #16
    Das war glaub ich Basketcase.
     
  17. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 21.02.05   #17
    Hm ne ich komm aus Mönchengladbach...
    Aber wir ham hier ne seeehr coole Band , Ranzig , die haben beim letzten Konzert es auch gemischt, erste Strophe + Refrain Boulevard Of Broken Dreams, zweite Strophe + Refrain Wonderwall :great:
     
  18. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 21.02.05   #18
    Hier tun ja alle gerade so, als ob ein Cover das Aus für die musikalische Glaubwürdigkeit einer Band bedeuten würde.... :confused:

    Gut, ich mag keine reinen Coverbands, aber einen Song auf eigene Art neu zu interpretieren, ist doch keine Schande, ganz im Gegenteil. Siehe etwa die grandiosen Covers, die Johnny Cash vor seinem Ableben noch produziert hat.
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.02.05   #19
    Oder Rage against the Machine in Renegades ;)
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.02.05   #20
    RaTM ham Renegades gecovert? VERARSCH MICH!