Original Drumspur eines Songs in CUBASE erstellen

  • Ersteller King_Nothing
  • Erstellt am
K
King_Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hi,
eine Frage - ich möchte die originalgetreue drum-spur von einem lied in Cubase haben. Habe das Plugin EZ Drummer bereits. Wie ist nun der schnellste weg dahin??? Hab mir gedacht das ich das lied als audiospur importiere und per midi editor dann die spur nach und nach raushöre und erstelle. Gibts da auch schnellere möglichkeiten?? Mit Tastatur z.b. einspielen ist denk ich bei anspruchsvolleren geschichten etwas schwierig oder?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Sieh´ mal im Handbuch nach unter "Drum-map". Das ist mMn die schnellste (und gleichzeitig detaillierteste) Möglichkeit, Drums zu basteln,

Thomas
 
theoretisch kannst du mal nach der midi datei des songs im internet suchen, wenn er bekannt ist gibts sicher eine version davon. die importierst du in cubase und lässt sie mit dem groove agent spielen.
ansonsten bin ich immer gut mit der standart klaviatur ausgekommen, c1 ist meistens die bassdrum, d1 die snare etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben