Original Drumspur eines Songs in CUBASE erstellen

von King_Nothing, 08.03.12.

  1. King_Nothing

    King_Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.12   #1
    Hi,
    eine Frage - ich möchte die originalgetreue drum-spur von einem lied in Cubase haben. Habe das Plugin EZ Drummer bereits. Wie ist nun der schnellste weg dahin??? Hab mir gedacht das ich das lied als audiospur importiere und per midi editor dann die spur nach und nach raushöre und erstelle. Gibts da auch schnellere möglichkeiten?? Mit Tastatur z.b. einspielen ist denk ich bei anspruchsvolleren geschichten etwas schwierig oder?
    Grüße
     
  2. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    18.12.18
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    1.012
    Kekse:
    10.995
    Erstellt: 09.03.12   #2
    Sieh´ mal im Handbuch nach unter "Drum-map". Das ist mMn die schnellste (und gleichzeitig detaillierteste) Möglichkeit, Drums zu basteln,

    Thomas
     
  3. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    18.12.18
    Beiträge:
    1.763
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    381
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 09.03.12   #3
    theoretisch kannst du mal nach der midi datei des songs im internet suchen, wenn er bekannt ist gibts sicher eine version davon. die importierst du in cubase und lässt sie mit dem groove agent spielen.
    ansonsten bin ich immer gut mit der standart klaviatur ausgekommen, c1 ist meistens die bassdrum, d1 die snare etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping