Original Fender Jazzmaster

  • Ersteller MeTaLFreAk
  • Erstellt am
M
MeTaLFreAk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
15.07.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
habe ne ORIGINALE Fender Jazzmaster zu Hause rumstehen, wollte nur mal den Wert dieser Gitarre wissen. Sie ist von 1955 und ist in rot. Ist in nem guten Zustand und hat wenige Gebrauchsspuren. Alles noch original dran.

Danke schon mal im Vorraus
MeTaLFreAk
 
Eigenschaft
 
hi metalfreak!
jazzmasters gab´s erst ab ´58 - vermutlich also eher ne ´65er. hat sie block- oder punkteinlagen im griffbrett - hast du eine seriennummer?
jedenfalls ein schönes teil und vermutlich zwischen 1500 und 3000,- euronen wert. je nach zustand und möglichem kaufinteressenten...
cheers - 68!
 
Genau,

Wert bewegt sich in dem schon angegebenen Rahmen. Wenn du das Jahr nochmal genau erfahren möchtest musst, du den Hals vom Korpus schrauben.
Am unteren Ende des Halses, welches also normalerweise an den Korpus anschließt, hat fender Monat und Jahr aufgestempelt. So ein Foto hilft meistens beim e-bay verkauf bei der Glaubwürdigkeit :great:
Schöne Sache so eine Jazzmaster hab selber eine von 1973
 
ok danke für die antworten :)
aber ich dacht immer, die gitarre hätte so nen hohen wert, weil es nicht so viele davon gibt. ich guck gleich nochmal nach welches jahr ds war, aber ich dachte 55 :)

MeTaLFreAk
 
Ja schau mal und dann sei doch so gut und poste mal das Ergebnis.

:great:
 
Hab ich im Fender Frontline gefunden:
*schnipp*
First introduced at the 1958 National Association of Music Merchants (NAMM) show, the uniqueliy contoured body of the Jazzmaster incorporates (...)
*schnapp*
Also dass die von '55 ist, halte ich daher für unwahrscheinlich. :rolleyes:
Zweifelsohne ist sie - wenn gut erhalten - dennoch von beträchlichem Wert.
 
MeTaLFreAk schrieb:
aber ich dacht immer, die gitarre hätte so nen hohen wert, weil es nicht so viele davon gibt...MeTaLFreAk


das stimmt ja auch (also das mit der seltenheit - nicht mit dem hohen preis...)! es gibt VIEL weniger jazzmasters als strats oder teles - aber sie war auch nie so populär/beliebt... und irgendwie hat sich das bis heute gehalten. obwohl es viel mehr strats und teles aus der gleichen zeit gibt sind die jazzmasters/jaguars immer noch viel billiger...
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
das stimmt ja auch (also das mit der seltenheit - nicht mit dem hohen preis...)! es gibt VIEL weniger jazzmasters als strats oder teles - aber sie war auch nie so populär/beliebt... und irgendwie hat sich das bis heute gehalten. obwohl es viel mehr strats und teles aus der gleichen zeit gibt sind die jazzmasters/jaguars immer noch viel billiger...
cheers - 68.
Angebot und Nachfrage halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben