Original Fender Jazzmaster

von MeTaLFreAk, 23.11.05.

  1. MeTaLFreAk

    MeTaLFreAk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #1
    Hi,
    habe ne ORIGINALE Fender Jazzmaster zu Hause rumstehen, wollte nur mal den Wert dieser Gitarre wissen. Sie ist von 1955 und ist in rot. Ist in nem guten Zustand und hat wenige Gebrauchsspuren. Alles noch original dran.

    Danke schon mal im Vorraus
    MeTaLFreAk
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 23.11.05   #2
    hi metalfreak!
    jazzmasters gab´s erst ab ´58 - vermutlich also eher ne ´65er. hat sie block- oder punkteinlagen im griffbrett - hast du eine seriennummer?
    jedenfalls ein schönes teil und vermutlich zwischen 1500 und 3000,- euronen wert. je nach zustand und möglichem kaufinteressenten...
    cheers - 68!
     
  3. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.11.05   #3
    Genau,

    Wert bewegt sich in dem schon angegebenen Rahmen. Wenn du das Jahr nochmal genau erfahren möchtest musst, du den Hals vom Korpus schrauben.
    Am unteren Ende des Halses, welches also normalerweise an den Korpus anschließt, hat fender Monat und Jahr aufgestempelt. So ein Foto hilft meistens beim e-bay verkauf bei der Glaubwürdigkeit :great:
    Schöne Sache so eine Jazzmaster hab selber eine von 1973
     
  4. MeTaLFreAk

    MeTaLFreAk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #4
    ok danke für die antworten :)
    aber ich dacht immer, die gitarre hätte so nen hohen wert, weil es nicht so viele davon gibt. ich guck gleich nochmal nach welches jahr ds war, aber ich dachte 55 :-)

    MeTaLFreAk
     
  5. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.11.05   #5
    Ja schau mal und dann sei doch so gut und poste mal das Ergebnis.

    :great:
     
  6. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.11.05   #6
    Hab ich im Fender Frontline gefunden:
    *schnipp*
    *schnapp*
    Also dass die von '55 ist, halte ich daher für unwahrscheinlich. :rolleyes:
    Zweifelsohne ist sie - wenn gut erhalten - dennoch von beträchlichem Wert.
     
  7. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.11.05   #7

    das stimmt ja auch (also das mit der seltenheit - nicht mit dem hohen preis...)! es gibt VIEL weniger jazzmasters als strats oder teles - aber sie war auch nie so populär/beliebt... und irgendwie hat sich das bis heute gehalten. obwohl es viel mehr strats und teles aus der gleichen zeit gibt sind die jazzmasters/jaguars immer noch viel billiger...
    cheers - 68.
     
  8. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.11.05   #8
    Angebot und Nachfrage halt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping