Original / Schaller Floyd Rose in Jackson rx10 bzw rr3 ?

Haubi#
Haubi#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
16.12.04
Beiträge
327
Kekse
47
Moin Leute ich hab mir ne gebrauchte jackson gekauft und wollte jetzt das licensed floyd rose evtl mit nem original floyd oder ner schaller-kopie ersetzen, da die gitarre schon einige jahre aufm buckel hat.

Frage ist jetzt ob das ganze so ohne weiteres passt ?

Wenn einer was weiss bitte meldet euch so schnell wie moeglich !

Danke schon einmal :great:
 
Eigenschaft
 
so hab des jezz ma ausgemessen und es is rausgekommen das das originale floyd rose eigentlich passen muesste. das floyd rose is zwar nich ganz so breit wie das was ich jetzt habe aber vom bolzen-abstand her sieht das gut aus... und dieser metallblock unter dem floyd rose ist auch ca 3 mm laenger als den den ich da jetzt drin hab

Das muesste doch dann eigentlich hin hauen oder ?


Und jetzt hab ich noch ne frage: auf der warmoth.com page steht ja bei den floyd rose pdf`s steht ja wat von stud insert... Wie bau ich das denn dann am besten ein und wie krieg ich die alten bolzen raus ?
 
Wenn die Messerkanten vom Original-FR den gleichen Abstand haben wie bei deinem jetzigen sollte es passen ;)

Die alten Bolzen schraubt man einfach raus, oft is das einfach ne Schraube mit nem Metalldübel.
 
Hast du dir schonmal die Messerkanten von deinem jetzigen angeschaut? Ich hab auch eine Jackson mit Licensed und muss sagen das Tremolo ist wirklich toll, das verstimmt sich auch bei harten Dive Bombs nicht. Wenn die Messerkanten noch in Ordnung sind würde ich noch nicht auswechseln, zur Not kann man diese sogar ein wenig abschleifen. Ich hab auch eine Gitarre die ist 8 Jahre alt und die Messerkanten sehen aus wie neu :)

Gruß Markus
 
Haubi#, ein OFR passt definitiv nicht, weil die Saiten-Klemmschrauben länger als die Unterfräsung sind.
 
MetalRöhre schrieb:
Hast du dir schonmal die Messerkanten von deinem jetzigen angeschaut? Ich hab auch eine Jackson mit Licensed und muss sagen das Tremolo ist wirklich toll, das verstimmt sich auch bei harten Dive Bombs nicht. Wenn die Messerkanten noch in Ordnung sind würde ich noch nicht auswechseln, zur Not kann man diese sogar ein wenig abschleifen. Ich hab auch eine Gitarre die ist 8 Jahre alt und die Messerkanten sehen aus wie neu :)

Gruß Markus

Was genau sind die messerkanten eigentlich ? sind das diese bolzen oder was ?

Ich hab schon ueberall danach gesucht aber ich konnte nie rausfinden was genau die messerkanten sind...

Ich werds aber eh erst einmal mit dem alten versuchen und dann halt wenns nich so gut klappt wechseln
 
Ich frage mich warum du das überhaupt auswechseln willst, mir scheint es so nur deswegen, weil du ein Originales FR haben willst. Die Messerkanten sind die scharfen Kanten (haha, wer hätte das gedacht) die in 2 Punkten auf den runden Bolzen aufliegen. Also wenn das Tremolo noch funktioniert würd ich nicht unnötig gleich 200€ rauswerfen.
 
ja ne is klar ich wollte das ding auch nich einfach nur so kaufen damit ich eins hab... ich wollte nur mal sehen ob auswechseln moeglich ist wenn es denn irgendwann nicht mehr funktioniert...

HAb jetzt auch die messerkanten gefunden ;)

Sehen auch noch ganz ok aus

Danke an alle das kann hier jetzt denk ich ma geclosed werden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben