Original spuren vom Lied besorgen, wo?

  • Ersteller Livedeath
  • Erstellt am
L
Livedeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.15
Registriert
03.04.06
Beiträge
295
Kekse
496
Hi.
Ich würde gerne zwei Lieder 'remixen', die mir gefallen, aber ich habe keinen Peil, wie oder wo ich an die Originalspuren von denen rankommen kann, damit ich sie 'bearbeiten' kann?
Ich hoffe, ihr könntet mir da weiterhelfen. :)
Gruß Lars
 
Eigenschaft
 
Am besten den Musiker bzw. die Band direkt anschreiben und fragen ob die Interesse daran hätten. Vlt. noch einen Link zu deiner Musik mitschicken, dasse wissen was auf die drauf zukommt.
Ne andere Möglichkeit haste wohl nicht (außer alles nachzuspielen).
 
Also wenn es sich um eine bekannte Band handelt wirst du in der Regel nicht an die Spuren herankommen, das hat auch ganz einfach rechtliche Gründe.
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest ist der Weg Management-Plattenfirma-Band. Aber versprich dir davon nicht viel, außer du bist ein bekannter "Remixer" der schon einiges an Referenzen vorzuweisen hat.
Wenn es sich dabei um eine unbekannte Band handelt wirst du wahrscheinlich mehr Glück haben und die Band auch direkt erreichen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben