Original spuren vom Lied besorgen, wo?

von Livedeath, 01.11.06.

  1. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Hi.
    Ich würde gerne zwei Lieder 'remixen', die mir gefallen, aber ich habe keinen Peil, wie oder wo ich an die Originalspuren von denen rankommen kann, damit ich sie 'bearbeiten' kann?
    Ich hoffe, ihr könntet mir da weiterhelfen. :)
    Gruß Lars
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.11.06   #2
    Am besten den Musiker bzw. die Band direkt anschreiben und fragen ob die Interesse daran hätten. Vlt. noch einen Link zu deiner Musik mitschicken, dasse wissen was auf die drauf zukommt.
    Ne andere Möglichkeit haste wohl nicht (außer alles nachzuspielen).
     
  3. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Also wenn es sich um eine bekannte Band handelt wirst du in der Regel nicht an die Spuren herankommen, das hat auch ganz einfach rechtliche Gründe.
    Wenn du es trotzdem versuchen möchtest ist der Weg Management-Plattenfirma-Band. Aber versprich dir davon nicht viel, außer du bist ein bekannter "Remixer" der schon einiges an Referenzen vorzuweisen hat.
    Wenn es sich dabei um eine unbekannte Band handelt wirst du wahrscheinlich mehr Glück haben und die Band auch direkt erreichen können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping