Orion Intro - Welche Effekte?

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Moinsen,
ich frage mich schon seit geraumer Zeit was für Effekte im Intro von Orion benutzt werden. Ich denke mal eine Zerre mit Chorus oder sowas in der Art.
Vielleicht weiß es jemand.
Als dann :great:

mfg seek and destroy
 
Eigenschaft
 
Fuzz, ein Big Muff und ein WahWah denke ich auch. Leider hab ich das Lied im Moment nicht so parat, aber die beiden Sachen sind hauptverantwortlich denke ich.
 
Ich würde den Big Muff und ein leichter Chorus tippen. Bei dem Wah bin ich mir nicht so sicher... es hat etwas konstanteres (daher Chorus). Stellenweise könnte aber ein kurzer Tritt auf ein Wah dabei sein ;)
 
Ich hab gestern mal nen Freund gefragt und er hat mir zu einem Phaser geraten. Abs mal am Computer ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Könntet ihr mir einen guten empfehlen?

mfg kokosnuss5
 
Ich find den Electro Harmonix Small Stone ganz cool, spiel ich auch selber...

Ansonsten hat Burton noch nen EH Big Muff als Fuzz benutzt und soweit ich weiss ein Morley Wah...


http://metallicafan.de/music/albums/album.php?name=master-of-puppets
ier ist die Liste der Effekte die er bei Master Of Puppets also auch Orion gespielt hat, aber so 100%ig würd ich mich nicht drauf verlassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben