Orion Intro - Welche Effekte?

von Dimas, 03.03.08.

  1. Dimas

    Dimas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    760
    Kekse:
    5.839
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Moinsen,
    ich frage mich schon seit geraumer Zeit was für Effekte im Intro von Orion benutzt werden. Ich denke mal eine Zerre mit Chorus oder sowas in der Art.
    Vielleicht weiß es jemand.
    Als dann :great:

    mfg seek and destroy
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Fuzz, ein Big Muff und ein WahWah denke ich auch. Leider hab ich das Lied im Moment nicht so parat, aber die beiden Sachen sind hauptverantwortlich denke ich.
     
  3. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Ich würde den Big Muff und ein leichter Chorus tippen. Bei dem Wah bin ich mir nicht so sicher... es hat etwas konstanteres (daher Chorus). Stellenweise könnte aber ein kurzer Tritt auf ein Wah dabei sein ;)
     
  4. Dimas

    Dimas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    760
    Kekse:
    5.839
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Ich hab gestern mal nen Freund gefragt und er hat mir zu einem Phaser geraten. Abs mal am Computer ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Könntet ihr mir einen guten empfehlen?

    mfg kokosnuss5
     
  5. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 05.03.08   #5
    Ich find den Electro Harmonix Small Stone ganz cool, spiel ich auch selber...

    Ansonsten hat Burton noch nen EH Big Muff als Fuzz benutzt und soweit ich weiss ein Morley Wah...


    http://metallicafan.de/music/albums/album.php?name=master-of-puppets
    ier ist die Liste der Effekte die er bei Master Of Puppets also auch Orion gespielt hat, aber so 100%ig würd ich mich nicht drauf verlassen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping