Orschel: Stelmar SP3

  • Ersteller MeanMrMoustache
  • Erstellt am
M
MeanMrMoustache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.05
Registriert
19.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ihr
bin nicht sehr beschlagen in diesem bereich also hab ich da mal ne frage:
Kann man, wenn man rockmukke macht und sich überlegt eine orgel zuzulegen hiermit was anfangen? wie hoch ist ein angemessener preis?

Transportable Orgel Stelmar SP3

Bin dankbar für jede antwort die mir weiterhilft :great:
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist hässlich, schwer und alt, und klingt der Optik nach scheisse. Ausserdem hat es keine Drawbars, was für eine Rockorgel eigentlich Pflicht ist. Durch einen Röhrenpreamp und eine Leslie klingt das Ding vielleicht gerade noch so, das man nicht stirbt, aber laut durch ein Leslie mit Röhre davor klingt fast alles einigermaßen orgelig und gut. Meine Empfehlung: Für 1€ bei eBay kaufen,oder vom Vorbesitzer schenken lassen. Wenn du was haben willst worauf du spielen kannst, musst du mindestens bei der alten Korg CX-3 anfangen, oder alles "dadrüber". Um nur mal ein paar Ideen zu geben: Roland VK 8, Clavia Nord Electro 1/2, Hammond Suzuki XB2,XK2,XK3, Korg CX-3 neu oder alt, Viscount/"Tonewheelmaker"-Orgel (der klebt lediglich seinen Namen drauf und verkauft sie teurer) . Diese Liste ist nicht vollständig, aber aus derartigen Modellen kannst du unter Zuhilfename eines Leslie und einer Röhrenzerre brauchbare Sounds holen.
 
Was magst du denn ausgeben für deine Orgel?
Das würde die möglichen Modelle u.U. schon mal eingrenzen.
 
Ich denke das ist so ein Crumar - Derivat...klingt bestimmt witzig, aber halt nicht nach "Rock-Orgel"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben