OScar Peterson - Summertime. Noten gesucht

von Robus, 22.12.05.

  1. Robus

    Robus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Hallo.
    Ich habe ne Aufnahme von Oscar Peterson in dem er Summertime spielt, ich schätze auch mal die hälfte von seiner version ist improvisiert. WOllte nun mal Fragen ob es dazu auf klaviernoten gibt, da ich dieses stück gerne lernen würde auf klavier.

    MfG.

    Robus
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 22.12.05   #2
    Da mach ich dir wenig Hoffnung, das wirst du dir wohl raushören müssen. Hat aber IMHO wenig Sinn, wenns nur ums reine Nachspielen geht (hat bloßes Nachspielen beim Jazz überhaupt Sinn?). Dann eher 'ne Analyse. Aber mein lieber Herr Gesangsverein, der Oscar ist nicht ohne. :eek:

    Edit: PS: Das ist nicht zufällig die Aufnahme von der "Exclusively for my friends"-Sammlung?
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Aber sicher! Dadurch bekommst Du heraus, mit welcher Technik der entsprechende Pianist welche Sounds/Effekte erzeugt.
     
  4. Laoze

    Laoze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 23.12.05   #5
    von welchem album ist das denn?
     
  6. Robus

    Robus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #6
    Hoi. Also Album heißt wohl "The Best"
    Danke für die Links
     
Die Seite wird geladen...

mapping