Osmo Hartwachsöl oder Dekorwachs

  • Ersteller federfuchs
  • Erstellt am
F
federfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.18
Registriert
02.11.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

Ich stehe kurz davor mein eigenes Projekt zu beenden und habe vor die Gitarre zu Wachsen und zu Ölen. Bei meiner Recherche bin ich auf Hartwachsöl der Marke Osmo gestoßen und las nur positives über Ergebnisse wie auch Anwendung. Nun habe ich aber auch noch die Möglichkeit, durch einen bekannten kostenlos an Osmos Dekorwachs zu kommen. Es ist auch farblos und in der Produktbeschreibung finde ich keine großen Unterschiede. Jedoch ergab meine Recherche über Ergebnisse nicht viel. Das wenige was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen, jedoch wurde auch Dekorwachs mit der Farbe Ebenholz benutzt. Meins ist farblos.
Nun wollte ich wissen, ob von euch schon einer beide Produkte getestet hat und einen Vergleich ziehen kann, vielleicht auch nur eines der beiden wieder auffassen. Es würde mich etwas weiterbringen. Denn ich denke man muss ja nicht unbedingt Geld ausgeben, wenn man eine Möglichkeit hat es nicht zu tun.

Danke schon mal im Vorraus

MfG Chris
 
Eigenschaft
 
Falls du Holzreste hast, schau doch mal, wie das Dekoröl daran aussieht.
Wenn nicht probiers eben im E-Fach oder unterm Schlagbrett zum Beispiel.
Generell denke ich, kann man das Dekoröl gut hernehmen und wenns umsonst ist, sowieso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben