OT Forum alt/neu

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Ich finde, dass das OT Forum wieder wie früher nur für musik. OTs bereitstehen sollte.
Was dort momentan an SINNLOSEN und einfach nur DUMMEN Umfragen, Threads und Posts rumschwirrt ist jenseits von Gut und Böse und wirft ein extrem schlechtes Licht auf das sonst so kompetente Musiker-Board. :mad:
Wenn man es auch nicht ganz für nicht musik. OTs sperrt dann vielleicht die ganzen sinnlosen Sachen (wie pinkelt ihr, welche Farbe hat euer Instrument/Haus/Auto/weiß der Teufel was etc. und der ganze andere Müll) einfach gnadenlos löschen...früher hab' ich im OT gerne gelesen und gepostet aber mittlerweile will ich schon gar nicht mehr reinschauen weil's vor Dummheit (sorry, is aber so...) nur so überquillt.... :(

Wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
k.go schrieb:
Ich finde, dass das OT Forum wieder wie früher nur für musik. OTs bereitstehen sollte.
Was dort momentan an SINNLOSEN und einfach nur DUMMEN Umfragen, Threads und Posts rumschwirrt ist jenseits von Gut und Böse und wirft ein extrem schlechtes Licht auf das sonst so kompetente Musiker-Board. :mad:
Wenn man es auch nicht ganz für nicht musik. OTs sperrt dann vielleicht die ganzen sinnlosen Sachen (wie pinkelt ihr, welche Farbe hat euer Instrument/Haus/Auto/weiß der Teufel was etc. und der ganze andere Müll) einfach gnadenlos löschen...früher hab' ich im OT gerne gelesen und gepostet aber mittlerweile will ich schon gar nicht mehr reinschauen weil's vor Dummheit (sorry, is aber so...) nur so überquillt.... :(

Wie seht ihr das?
Es gibt in letzter Zeit wirklich viel Mist im Off-Topic Bereich, allerdings fände ich es schade wenn man nicht mehr über andere Dinge diskutieren kann. Zum Beispiel den Sachsen Thread fande ich sehr interessant. Aber solche Threads wie "Wie pinkelt ihr?" finde ich wirklich niveaulos und fände es besser für das Ansehen des Forums, wenn solche Threads in Zukunft gelöscht werden.
Außerdem denke ich, dass es ist gut das die Mods nicht so hart durch greifen.
 
Das hat eigentlich erst richtig angefangen als ich den Nachtschwärmer, Picture-War und Was denkt ihr über... Thread aufgemacht hab.

Die sind eigentlich in anderen Boards so gang und gebe, aber das es gleich eine solche Welle von nutzlosen Threads wird hätt ich nicht gedacht.
 
also ich denke, daß ein ot bereich nur für musik sinnlos ist. nicht umsonst heißt es offtopic.
was in der letzten zeit aber im ot bereich abgeht ist zwar ganz witzig, aber ich könnte es schon verstehen, wenn die mods da mal durchgreifen.
 
Fischi schrieb:
also ich denke, daß ein ot bereich nur für musik sinnlos ist. nicht umsonst heißt es offtopic.
was in der letzten zeit aber im ot bereich abgeht ist zwar ganz witzig, aber ich könnte es schon verstehen, wenn die mods da mal durchgreifen.
es kann vor allem nicht funktionieren, wenn ein off-topic-forum oder die spielhalle mehr user anzieht als das eigentliche thema. die liebe zur musik (und ihrer erzeugung) muss wieder der hauptgrund sein, sich für dieses forum zu entscheiden...
 
Wrathchild schrieb:
Das hat eigentlich erst richtig angefangen als ich den Nachtschwärmer, Picture-War und Was denkt ihr über... Thread aufgemacht hab.

DU BIST ALSO DER ÜBELTÄTER!!! :mad:



















:redface:
 
disillusion schrieb:
es kann vor allem nicht funktionieren, wenn ein off-topic-forum oder die spielhalle mehr user anzieht als das eigentliche thema. die liebe zur musik (und ihrer erzeugung) muss wieder der hauptgrund sein, sich für dieses forum zu entscheiden...

Ich habe hier User vorwiegend aufgrund ihres Musikgeschmacks weiter kennengelernt und das ein oder andere Problem was Aufnahmen etc. betrifft worauf man sich dann im ICQ (denn genau dafür ist es auch vorgesehen) kontaktiert hat und dort auch über alles weitere geschrieben hat was einem sonst am Herzen liegt. Und meiner Meinung nach sollte es so auch sein denn ansonsten verliert das Musiker-Board an sich seinen Sinn. Es heisst von Musiker zu Musiker und nicht anders. Und über den Großteil der Threads im OT- Bereich kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln.
 
disillusion schrieb:
es kann vor allem nicht funktionieren, wenn ein off-topic-forum oder die spielhalle mehr user anzieht als das eigentliche thema. die liebe zur musik (und ihrer erzeugung) muss wieder der hauptgrund sein, sich für dieses forum zu entscheiden...
Kann ich nur unterstreichen. Ein wahres Wort!
 
OTs dienen ja genau dazu, den Nichtmusikalsichen Kram aus dem Forum in ein Becken zuleiten. Die Musiker sollten dann diesen Teil einfach nicht lesen. Wäre das nicht eine tolle Idee?

Wer sich für OT interessiert, der wird das da reinschreiben und dort lesen.

Man kann aber trotzdem darüber nachdenken, absolut unsinnige Threads zu löschen.
 
BlackZ schrieb:
DU BIST ALSO DER ÜBELTÄTER!!! :mad:



















:redface:

Ja ich wars :redface: :( seid ihr jetzt sauer auf mich? :D

Was kann ich dafür wenn wegen meinen paar Threads gleich alles zugemüllt wird.
 
Wrathchild schrieb:
Ja ich wars :redface: :( seid ihr jetzt sauer auf mich? :D

Ja, damit hast du dir es jetzt für immer und ewig verschissen... :mad: :( :rolleyes: ;)
 
Wrathchild schrieb:
Ja ich wars :redface: :( seid ihr jetzt sauer auf mich? :D
Backe einen großen Friedenskuchen für uns alle und vielleicht überlegen wir uns dann, ob sich aufgrund der neu ergebenen Situation eine gewisse Lockerung der Sanktionen, die über dich verhängt wurden, vertreten ließe. Das heißt, nur wenn der Kuchen gut ist.
Was kann ich dafür wenn wegen meinen paar Threads gleich alles zugemüllt wird.
Hmm, lass mich nachdenken... :D
 
Von wegen OT-Forum, ich find's witzig, und schade, wenn es wieder beschnitten würde. Grober Unfug kann natürlich dort rausgenommen werden, klar, aber ohne dieses Forum hätte ich viele Tränen nicht geweint. Da sind doch echt manchmal Sachen zum sichbepissen drin, und das ist doch cool am Forum.
 
Milosz schrieb:
Backe einen großen Friedenskuchen...

Ein paar Spacecakes würde es auch tun, oder du gräbst die Friedenspfeife aus. Mir egal. :D
 
Sky schrieb:
Ein paar Spacecakes würde es auch tun, oder du gräbst die Friedenspfeife aus. Mir egal. :D
Wir verstehen uns. Läuft ja alles auf's selbe hinaus...
 
Hi

Ich würds auch nicht ok finden das OT wieder in die vergange form zu drücken , im grunde muß das auch nicht sein . Jeder hat mal irgendwie ein thema das nicht in die fachforen past und dazu ist dann das OT da . Diese ganzen beiträge die mehr oder weniger nur spam sind und selbst in einem OT forum keine sinn machen werden in zukunft sicher etwas abgekürzt dabei kommts aber drauf an wie der thread läuft , ich brauchs nicht zu sagen aber es wurde schon oft aus eine unscheinbaren theme eine interesante diskusion aber das läst sich vorher nie festlegen .
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi

Ich würds auch nicht ok finden das OT wieder in die vergange form zu drücken , im grunde muß das auch nicht sein . Jeder hat mal irgendwie ein thema das nicht in die fachforen past und dazu ist dann das OT da . Diese ganzen beiträge die mehr oder weniger nur spam sind und selbst in einem OT forum keine sinn machen werden in zukunft sicher etwas abgekürzt dabei kommts aber drauf an wie der thread läuft , ich brauchs nicht zu sagen aber es wurde schon oft aus eine unscheinbaren theme eine interesante diskusion aber das läst sich vorher nie festlegen .

Bin ganz deiner Meinung.
Der OT-Bereich ist ziemlich wichtig,
solang er nicht total von Kot gefüllt is'.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben