Otherworld-thrash version (soundbewertung, sounddemo)

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
301
Kekse
969
Ort
klein schneen
Hi,

der songschnipsel ist eine veränderte coverversion von uematsus FFX- otherworld. egal es geht hier eher um die fetten, 4 mal eingespielten gitarren.
was haltet ihr von dem sound?

... ach ja, ignoriert die vocals. ich hatte halt bock irgendwas drüberzukrächzen:D

gruss

http://soundcloud.com/novanobunagi/otherworld2
 
Eigenschaft
 
gesang find ich gar nicht mal so übel
 
nix besonderes. im grunde der übliche gitarrensound, den man immer wieder hört.

klingt aber trotzdem besser, als das neuste metalllica-album ;)
 
na DAS nenn' ich mal ein kompliment wenn man bedenkt mit welchem gammel equipment ich arbeite und die gitarren nur direkt über metalzone eingespielt habe. dieses speaker impulse emulation plug-in holt echt ne menge sound raus finde ich oder?
 
naja, das mit dem metallica bezog sich mehr aufs songwriting als auf den klang. zumindest das intro hat mich irgendwie an metallicas frühere werke erinnert. über lulu ... kann man streiten :D

wollte mit dem ersten satz ausdrücken, dass es absolut nicht schlecht klingt, aber auch nicht aus der masse der ganzen heutigen (digital erzeugten) gitarrensounds heraussticht.
nur die drums nerven etwas.
man kann aber auch mit total einfachem/billigem analog-equipment nen richtig guten sound hinbekommen, wenn man weiss wie. mi nem 2000€-röhrenverstärker ists natürlich leichter, was anständiges herauszuholen, aber auch da brauch man ne gewisse erfahrung.

ich persönlich verzichte mittlerweile komplett auf irgendwleche emulation-software.
 
Wenn ich fragen darf : Drums echt oder Drumcomputer ? Vom Sound her finde ich es allgemein sehr gut :) Persönlich wäre es nur zu toppen wenn du überall so singst wie bei 1.07 Minuten !
 
Hehehe, ok, die Version gefällt mir gut, könnte man als leicht humoristische aber gute Abwandlung verstehen :) Aufnahmequalität find ich für die von dir genutzen Mittel super :) es wäre ein Hohn, wenn du wie ein 100000 euro Studio dabei klingen würdest :)
 
@ weshallarise
ich spiele zwar schlagzeug aber in diesem fall habe ich mit superirror drummer rumgebastelt (sehr geiles vsti übrigens)
danke erstmal bis hierhin für euer feedback!

@ tenos
danke. ich versuche halt mit bescheidenen mitteln das beste rauszuholen... und ich besitze bis heute keine studiomonitore sondern so eine erbärmliche 2.1 desktop anlage von typhoon... wie armselig ist das denn?? :D:D:D


aber danke erstmal bis hierhin für euer feedback!

- - - Aktualisiert - - -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben