Ottis Ehedrama - typisch?

von RalleO, 21.06.06.

1. RalleO

RalleO Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Kekse:
    335
    Erstellt: 21.06.06   #1
    http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/06/21/fischer-frau-rueckkehr/fischer-frau-rueckkehr.html

Na wer sagt's denn - auch als Dicker kann man's ordentlich krachen lassen ...

Mal ehrlich, wieso flippen viele Männer mit Mitte 40 bis Mitte 50 plötzlich so dermaßen aus und fahren langjährige Beziehungen einfach so an die Wand. Letzte Woche Christian Wulff, der Ministerpräsident von Niedersachsen, diese Woche Otti und wer weiß, wer nächste Woche. Echt beunruhigend ... scheint irgendwie hormonell bedingt zu sein.

2. Metalyze

Metalyze Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Kekse:
    235
    Erstellt: 21.06.06   #2
    Ohne jetzt diskriminieren zu wollen, aber was bitte will eine frauen von so einem?
    Die war ja glaub ich nicht mal hässlich, ich verstehs echt nicht!

Aber zu der eigentlich Frage: ich denke da spielt der Gedanke des altwerdens ein wenig mit und auch möglicherweise die "Einöde" (bitte nicht falsch verstehen) einer langen Beziehung.

Ich glaube die Männer so um die 50 denken: "scheisse ein halbes Jahrhundert lebste jetzt schon, du bist schon sehr alt, schnapp dir nen jungen hüpfer der dich vielleicht wieder ein wenig belebt, dir neues gibt und mit dem du dich jünger fühlst!"

So und der andere Punkt: wenn man nach 20 Jahren Beziehung o.ä. merkt, da interessiert sich auf einmal ein anderer Mensch sehr für mich und verhält sich so, wie man sich halt verhält wenn man schwerverliebt ist, dann kann das denke ich auch viel ausrichten, denn mal ehrlich nach 20 Jahren Beziehung ist nichts mehr so frisch und ungezwungen wie am Anfang!

3. granatapfel

granatapfel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Ganz eindeutig midlife-crisis!

Definition siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Midlife_Crisis

"Meistens ringen die Betroffenen (hauptsächlich Männer) mit dem Gedanken ihren derzeitigen Partner zu verlassen. Diese Gedanken kommen zum Beispiel aufgrund einer neu kennen gelernten Person auf. Dieses Phänomen weist sich fast grundsätzlich als fataler, hormonbedingter Fehler aus und ist ein voreiliger Fehlschritt, der für gewöhnlich nur noch mehr Unglück hervorruft."

Passt doch!

4. RalleO

RalleO Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Kekse:
    335
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Ja, da habt ihr recht, das beschreibt es schon gut. Aber dass der Fischer und seine Frau das in aller Öffentlichkeit "ausdiskutieren" müssen, find ich schon ziemlich unappetitlich (auch wenn man es als Zuschauer natürlich irgendwie fasziniert verfolgt) und auch dumm. Wie müssen sich z.B. die Töchter dabei fühlen? Vor allem, wo der Fischer jetzt auch noch seine Bordell-Besuche im Detail beschreibt (Schlagzeile heute morgen: "Ottfried Fischers ehrliche Bordell-Beichte"). Hat nicht vor ein paar Jahren diese Schauspielerin, die Uschi Glas, auch ihr ganzes Scheidungsdrama in der Öffentlichkeit ausgebreitet? Der war doch auch der Mann mit so einer hübschen Blondine durchgegangen ... :rolleyes:

5. RalleO

Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Kekse:
    335
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Und hier der wissenschaftliche Kommentar der Bild-Zeitung zum Thema "Treue" generell. Interessant finde ich die Aussage, dass jeder fünfte schon mal fremdgegangen sein soll. Und das sind nur die, die das in der Befragung zugeben ... Hätte ich so nicht gedacht.

Nach Otti Fischers Seitensprung fragen sich viele Frauen:
    Können Männer nicht treu sein? Wie schlimm steht es um deutsche Männer? Sexualforscher Prof. Dr. Kurt Starke (68) beruhigt: Die allermeisten sind treu. Die Seitensprung-Rate ist niedrig.“ Jeder fünfte gibt aber zu, seinen Partner mal betrogen zu haben (Durex-Studie 2005).

Warum gehen Männer fremd? Prof. Dr. Werner Habermehl (56), Leiter des GEWIS-Institutes Hamburg: Hauptmotive sind Lust auf Abwechslung und Abenteuer. Männer planen Seitensprünge oft lange im voraus, weil ihnen die eigene Frau zu langweilig geworden ist.“

Sind Männer triebstärker als Frauen? Ehe-Therapeutin Christine Baumanns (54): Mit den Genen hat das nichts zu tun. Das ist eine Ausrede, auf die sich Mnner gerne berufen. Oft höre ich auch: Ich bin doch ein Weichei, wenn ich treu bin.“

Wie erkennen Frauen, daß ihr Partner fremdgeht? Sechs häufige Indizien:

- Er macht auf einmal auffällig viele Überstunden oder verbringt viel Freizeit mit einem neuen Freund“, den sie nicht kennt.
    - Er verändert sein Äußeres: neue Frisur, andere Kleidung oder Parfüms, plötzliche Anmeldung in einem Sportstudio.
    - Er geht nicht ans Telefon oder drückt Handy-Anrufe weg, wenn seine Frau dabei ist. Oder legt plötzlich auf, wenn sie ins Zimmer kommt.
    - Er wirkt abwesend, teilt sein Inneres nicht mehr mit ihr, spricht nur noch über Alltagsfragen (z. B. wer die Kinder aus der Kita holt).
    - Er hat Geheimnisse: versteckt Kreditkarten- oder Telefonrechnungen, legt sich neue Internet-Konten mit eigenem Paßwort an.
    - Er reagiert überzogen aggressiv, wenn die Frau ihren Verdacht ausspricht, fährt ihr über den Mund (Was du dir immer einbildest!“), lehnt Gespräche ab.
    Bleibt ein unattraktiver Mann eher treu? Baumanns: Im Gegenteil! Sie suchen hufiger Gelegenheit, ihr Selbstbewußtsein aufzupolieren.“ Heute sind die Mnner nicht untreuer als vor 50 Jahren. Baumanns: Nur hat sich damals keiner öffentlich damit gebrüstet.“

6. Whych

Whych Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.06.06   #6
    Vielleicht sollte man allgeimein mal anmerken das es nicht sehr sinnvoll ist auf 'Fakten' aufzubauen die die Bildzeitung bringt. Was der Otti nun wirklich gesagt hat udn was in der Fantasie der Bild-Redakteure entstanden ist weiss keienr so recht ;)

Tja Midlife-Crisis. Bekomme ich in naechstem Bekanntenkreis mitwas da abgeht. Mir wird schon richtig Bange wenn cih bald soweit bin.

7. Whych

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.06.06   #7
    Und genau so ist es auch wenn die Frauen fremdgehen ausser vielleicht dem letzten Punkt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

8. TRommelman

TRommelman Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Kekse:
    464
    Erstellt: 22.06.06   #8
    Wen, zur Hölle, interessiert denn Ottfried Fischer?

9. e-R@Z0r

e-R@Z0r Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Kekse:
    280
    Erstellt: 22.06.06   #9
    Unser Lehrer heißt Otmar. Den nennen wir auch immer Otti^^ den ärgern wir immer das der ausrastet :D Auch mit so Sachen^^ :twisted:

10. RalleO

Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Kekse:
    335
    Erstellt: 22.06.06   #10
    Na ja, es geht ja auch weniger um diese spezielle Person als vielmehr um das Phänomen, dass Männer in einem gewissen Alter offenbar vorübergehend unzurechnungsfähig sind. Und darüber kann man doch mal ein bisschen plaudern ...

11. RalleO

Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Kekse:
    335
    Erstellt: 22.06.06   #11
    Erzähl mal, na los ;)

12. Whych

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 23.06.06   #12
    Da gibts nichts zu erzaelen ausser das die Tusse sich genau so verhalten hat bevor sie die Moebel aus meiner Wohnung raus und gleich bei ihrem neuen Macker wieder reingestellt hat. Hatte nicht mal die Eier vorher mit mri Scluss zu machen bevor das mit dem Neuen nicht unter Dach udn Fach war.
    Ueberhaupt Punkt 2 ist typisch wenn auch ohne Sportstudio.

13. Martin WPunkt

Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 23.06.06   #13
    Kann ich voll bestätigen. Mit dem Unterschied, dass ich damals ihr Neuer war und sie aus verschiedenen Gründen gut daran getan hat, mit ihrem Ex nicht früher Schluss zu machen, bevor das mit uns nicht einigermaßen klar war. Nein, mehr Details gibts nicht.... ;)

Ich denke, Frauen sind in dieser Hinsicht den Männern an zielstrebig-brutaler Pragmatik überlegen. Während manche Männer versuchen, beide Frauen irgendwie unter einen Hut zu kriegen, was in der Mehrzahl der Fälle schief geht, ziehen das Frauen bei Bedarf eindeutiger, klarer und wie bspw. Whych erleben musste, auch brutaler durch.

14. Errraddicator

Errraddicator Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 23.06.06   #14
    Wen interessiert was und mit wem der Ottifant treibt?

15. Deltafox

Deltafox Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 23.06.06   #15
    hey, Whych... ich glaub, Martin hat sie dir abgezogen und findet das auch noch gut :D

16. Martin WPunkt

Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 23.06.06   #16
    Geographisch wäre das sogar denkbar, nur die Sache mit den Möbeln passt irgendwie nicht so ganz.... :D

17. Whych

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 23.06.06   #17
    Dann wuensche ich ihm viel Spass mit der Zicke. :D
    Ich hab 3 Wochen spaeter eine meiner 'Jungendschwaerme' getroffen und da wir endlich beide Solo waren hat das gut gepasst. Dieses Jahr sind wir 6 Jahre zusammen ;)

PS: Martin ist zu Jung als das er es sein koennte ;)

18. Mich0r

Mich0r Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Kekse:
    997
    Erstellt: 23.06.06   #18
    Wen interressiert das Leben von Promis?
    Ich war gstern beim Friseur und da lag ne verdammte Frauenzeitschrift, die ich mir dann mal angeguckt habe.
    Da war ein Bild von Prinz Frederic (oder wie der auch immer heißen mag), der saß einfach ganz normal irgendwo in ner Ecke und hatte den BLick gen Boden gerichtet. Und was macht diese lächerliche Zeitschrift daraus: "Prinz Frederik ist total verzweifelt und steuert auf eine tiefe Depression zu, weil seine Frau ihm in der Öffentlichkeit nicht mehr die Schuhe küsst. Er ist in sidch zusammengesunken blabla...."
    Ich meine, wer geilt sich an dem Leben anderer leute so dermaßen auf, und wer ist so armselig, sich dafür zu interressieren, mit welchen Pferd Prinz William auf Fuchsjagd geht?
    Ich könnte kotzen.

Zm andren Thema:

Männer in dem ALter haben es halt satt imemr die selbe Frau neben sich liegen zu haben (oder unter oder über sich, wie auch immer)
    Man will nochmal n Abenteuer, was erleben.
    Könnt ich mir denken

19. Whych

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 23.06.06   #19
    Naja es ist nicht das Schlechteste wenn man sieht das es den tollen Promis die ja alles haben wie Schoenheit, Geld usw. auch schlecht geht. Zudem ist es einfach die Neugier der Menschheit.

20. Nimrod-666

Nimrod-666 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Kekse:
    436
    Erstellt: 23.06.06   #20
    Ich oute mich mal als totaler Klatsch Fan :D Ich liebe Exclusiv, die RTL2 News, Taff und die MTV News! Ich meine was interessiert mich ob irgendwelche Gewerkschaften wieder streiken wenn ich doch ebenso erfahren kann mit wem es Christina Aguilera jetzt schon wieder treibt! :D