Oud

  • Ersteller Enemy07
  • Erstellt am
E
Enemy07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
18.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ich habe mir eine Oud gekauft und habe jetzt ein wenig Schwierigkeiten, diese zu stimmen.
Sie hat 11 Saiten, von denen die tiefste einzeln und die anderen 10 jeweils doppelt sind.
Ich würde sie gerne in D-G-A-d-g-c stimmen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die doppelten Saiten stimmen muss, sind diese in Oktaven zu stimmen?
 
Eigenschaft
 
Versuch es doch mal da http://oudinfo.de/. Da steht auch eine mailadresse eines Oudspielers :D. Ich vermute, dass die obenen Saiten gleich gestimmt wrden.

Viel Erfolg

Cello und Bass

PS: Ich lass den Thread mal verschieben zu den Zupfinstrumenten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben