outdoorwackeleimer

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Hallo!

Ich suche einen (kostengünstigen) oder auch mehrere Wackeleimer für draussen. Er soll eine mittelgroße Bühne ausleuchten und am besten wäre es, wenn man den hängenlassen könnte, sodass er nur im Winter wieder abgenommen wird. Platzieren wollte ich ihn unter einem Dach, das heisst, dass das Gerät nur im Sommer unter dem Dach hängt und über den Winter irgendwo drinnen gelagert wird.


Kennt da jemand was??


Am liebsten wäre ein Wash!!


Grüße

Tingle-7
 
Eigenschaft
 
Gibt es nicht :rolleyes:

Es gibt zwar IP 67 taugliche PAR 64 oder auch IP 68 Unterwasser_LED

Outdoor Scans & Movingheads benötigen Domes.

LMP; MBN; Martin, Clay Paky

http://www.mbngermany.de/de/htm/mbnprod/produkte/airdome/index.htm

MBN Domes mit Basement & Upside-Down Kit

Komisch. Ändern zwar möglich. Nachträgliche Fotoanhänge gehen jedoch nicht.

Die Condomes sind auch für Scanner bis 120 cm Größe gedacht. Foto zeigt einen Head. Kühle Luft wird angesaugt & durch den Schlauch wird verbrauchte Luft herausgepustet. Kostet aber allein schon ca. 1200 € je nach Größe.
 

Anhänge

  • dome_han.jpg
    dome_han.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 128
Doch es gibt schon Movingheads für den Außenbereich, allerdings nur Wash. Zudem sind die nicht gerade billig, da das günstigste, was ich finden könnte 3000 Euro gekostet hat.

Du musst dann wohl zu den Basements tendieren;)

mfg Heath
 
Ich kenne keinen Head, der mehr als IP 44 hat. Der Kopf evtl. schon mit LED wie GLP, das Basement mit Lüfter ist aber nicht strahlwasserdicht. Deshalb bleiben wohl nur die Domes

Wackeleimer sind für ihn wohl eher Spiegelscanner
 
Auf der PLS wurden dieses Jahr mehrere Heads vorgestellt die selbst unter Wasser voll funktionsfähig bleiben.
Auch hier kamen wieder LED's zum Einsatz... daher auch lediglich als Washversion vorgestellt.
Allerdings waren dies scheinbar wohl nur Prototypen - auf dem freien Markt hab ich Geräte solcher Art bisher auch nicht entdeckt.

Edit: Zumindest einen IP 65 - Head hab ich nach kurzem googlen gefunden: http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=5796&language=de&ad=froogle
 
Ja danke. DTS ist nicht übel. Vernünftige LED Spots gibt es noch nicht. Die LED-Scanner schaffen eher auch nur "Punkte" aber noch keine schönen Gobos.

IP 68 LED von Space Cannon IT für Unterwasseranwendungen gibt schon länger.
 
Ne ich meine wohl Movingheads.

Den von DTS hatte ich schonmal gesehen aber den konnt ich nicht wiederfinden.
 
Ja danke. DTS ist nicht übel. Vernünftige LED Spots gibt es noch nicht. Die LED-Scanner schaffen eher auch nur "Punkte" aber noch keine schönen Gobos.

Ja meinst du das wirklich?
Dann schau dir das hier mal an. Die 20-Watt LED soll so hell sein, wie eine 250 Watt Halogenlampe.

mfg Heath
 
@ Heath. Ebenfalls Dank. Sieht nicht schlecht aus. Habe im Monacor Katalog bis dato nur die LED Scans gesehen. Der sieht ganz gut aus.

Im Bereich größerer Heads mit 1200 MSR Gold Lampen á la Robe 2500 gibt es aber noch keine Alternativen.

Zudem müssen wir ja die Stromrechnung am Veranstaltungsort nicht bezahlen :D
 
Allerdings gibt es auch einen Prototypen eines LED-Spots der an eine 575W HMI rankommen soll... auch
wieder auf der diesjährigen PLS entdeckt... bin mal gespannt wann die Dinger serienreif werden...

aber genug des OT's, btt pls ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben