OUTLAW TORN Bending Solo?

von MetallicA-Ninja-Star, 22.01.04.

  1. MetallicA-Ninja-Star

    MetallicA-Ninja-Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    5.11.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #1
    hi!
    ich spiele ja schon etwas länger Gitarre,aber son Problem hatte ich noch nie.
    Ich habe mit meiner Gitarre und meinem AMp alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber das Bending Solo von "OUTLAW
    TORN"(ohne Saitenanschlagen- eingefädeter bend über Volume Poti) krieg ich nicht hin.
    Brauch ich da nen effekt?
    Was mach ich falsch-muß ich beachten?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.01.04   #2
    Ich kenn das Stück nicht, müsste sich aber um den Violin-Effekt handeln. Dabei wird die Saite sehr wohl angeschlagen, nämlich dann wenn der Vol-Poti an der Gitarre (oder Vol-Pedal) noch zu ist. Quasi gleichzeitig mit dem Anschlag bendest du die Saite und ziehst das Volume hoch und nachdem der Ton erklungen ist, wieder runter, damit du beim nächsten Anschlag wieder bei Null bist.
     
  3. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.09.05   #3
    hetfield benutzt einen EMG 60 PU für dieses solo und hat -glaub ich- einen EMG afterburner...der für mehr dezibel sorgt. außerdem mus man seinem amp sehr laut haben...wie er aber diesen super weichen klnag hinbekommt weiß ich (leider nicht). ich vermute einen "Roland JC 120 jazz chorus"
     
  4. -=XXL=-

    -=XXL=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #4
    Ist das das solo ab der 8. minute? ich hab auch lange dran gesessen ums rauszukriegen... :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping