OUTLAW TORN Bending Solo?

  • Ersteller MetallicA-Ninja-Star
  • Erstellt am
M
MetallicA-Ninja-Star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.04
Registriert
16.12.03
Beiträge
26
Kekse
0
hi!
ich spiele ja schon etwas länger Gitarre,aber son Problem hatte ich noch nie.
Ich habe mit meiner Gitarre und meinem AMp alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber das Bending Solo von "OUTLAW
TORN"(ohne Saitenanschlagen- eingefädeter bend über Volume Poti) krieg ich nicht hin.
Brauch ich da nen effekt?
Was mach ich falsch-muß ich beachten?
 
Eigenschaft
 
ohne Saitenanschlagen- eingefädeter bend über Volume Poti

Ich kenn das Stück nicht, müsste sich aber um den Violin-Effekt handeln. Dabei wird die Saite sehr wohl angeschlagen, nämlich dann wenn der Vol-Poti an der Gitarre (oder Vol-Pedal) noch zu ist. Quasi gleichzeitig mit dem Anschlag bendest du die Saite und ziehst das Volume hoch und nachdem der Ton erklungen ist, wieder runter, damit du beim nächsten Anschlag wieder bei Null bist.
 
hetfield benutzt einen EMG 60 PU für dieses solo und hat -glaub ich- einen EMG afterburner...der für mehr dezibel sorgt. außerdem mus man seinem amp sehr laut haben...wie er aber diesen super weichen klnag hinbekommt weiß ich (leider nicht). ich vermute einen "Roland JC 120 jazz chorus"
 
Ist das das solo ab der 8. minute? ich hab auch lange dran gesessen ums rauszukriegen... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben