Outro - Death and Triumph

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich hab grad eben in den letzten 2 Stunden mal was entworfen, hier ist der erste Entwurf, es werden sicherlich noch einige Änderungen geschehen.
hier
https://www.musiker-board.de/vb/mit...ressiver-song-change-mind-finale-version.html
hatte ich bereits 2 songs hochgeladen, jetzt hab ich ein Outro entworfen, diesmal ein 1,5-minütiges Orchesterstück, das den Titel "Death and Triumph" trägt.
Für kritik bin ich wie immer offen, den anfang werde ich noch etwas abändern, ist noch ein wenig zu eintönig.
mfg julz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Death and Triumph.gp5
    6,4 KB · Aufrufe: 188
  • Death and Triumph.mid
    2,9 KB · Aufrufe: 179
heyho,

bei takt 2 würd ich nich so lange auf dem g bleiben.

was mir noch auffällt: takt 37 würd ich auch nich so lange auf dem Bm bleiben ;) empfinde ich als nervig^^

ansonste gute arbeit!!!! gute wirkung und fesselt irgendwie :great: :great:

lg

nEo
 
danke für die kritik :)
das in takt 37 hab ich einfach so gemacht weils sonst abgehakt klinkt, ich weiß noch nicht, ob ich da einfahc schluss mache, oder ein fade out, deswegen so lange Bm. Außerdem wird bevor die Melodie einsetzt noch n bisschen was anderes kommen denke ich, einfach nur ein B vom Bass oder sowas.
 
Hi

Der Anfang is wirklich ziemlich eintönig, danach find ichs eigentlich ganz nett. Ich hätts nicht als Outro sondern eher als Interlude benutzt, weils irgendwie diese "da-kommt-noch-was"-Stimmung hat, aber is ja deine Sache.^^

lg
 
Hi

Der Anfang is wirklich ziemlich eintönig, danach find ichs eigentlich ganz nett. Ich hätts nicht als Outro sondern eher als Interlude benutzt, weils irgendwie diese "da-kommt-noch-was"-Stimmung hat, aber is ja deine Sache.^^

lg

joa muss mal schaun, aber genau deswegen find ichs ja gut, die "wünsche" bleiben unerfüllt xD
 
Also ich find diesen stehenden Akkord am Ende gut.. auch das ganze als Outro zu benutzen passt denke ich ganz gut :)
Aber die Anfangsmelodie kommt nicht so wirklich "in die puschen" ^^
vielleicht solltest du das als riesiges "Fade in" gestalten... wäre so ne Idee..
naja ^^ ..
ich finds auch so schon gut :great:
 
das mim fade in hab ich schon gemacht :))) also nur auf dem H und dann irgendwann setzt eben die melodie ein, auch ein leicht verzerrtes gitarrensolo wäre vielleicht nicht übel, so im hintergrund über das H vom bass, mit viel hall und etwas delay, dasses so klinkt als wärs weiter weg.
naja vielleicht nehm ich mal was dazu auf und stells als mp3 rein, dass ihr wisst was ich meine ;D
 
oh neeeeeeeein das gibts doch nich :((
wie lang ists her dass ich den film geschaut habe ?! so ein mist, werd ich wohl abändern müssen.
danke aber für den hinweis !
 
Das wollte ich als penetranter Soundtrack-Sammler eigentlich nicht erreichen. :redface:
Hmm Ok. Du schaffst das schon, bin mal auf die nächste Version gespannt. :)
 
ja, ich hab mich auch nich wirklich daran orientiert, ich hass es wenn jemand songs klaut, und ich will nich dass das genauso klingt, sind ja nur die ersten paar töne in der batman melodie, die ich unbewusst verbaut habe. muss mal schaun, die melodie hat mir eben sehr gefallen, ich denke auch dasses eher zufall war weil ich seit bestimmt 5 oder 6 Jahren kein Batman mehr gesehen habe.
 
mir fällt keine passende umspielung ein mit der ich zufrieden wäre :( die melodie ist einfach so perfekt (wahrscheinlich einfach zu perfekt um sie selbst als erster entworfen zu haben).
die melodie muss einfach mit dem grundton anfangen und aufsteigend sein, desweiteren muss ein sekundlauf vorkommen, der einfach so sein muss, wenn ich vom h zum e, f# und dann zum g gehe klingts einfach auch nicht befriedigend, andere möglichkeiten gefallen mir noch weniger.
ich muss mir wohl eine komplett neue melodie einfallen lassen, auch wenns mir bitter weh tut, weil ich damit sehr zufriedne war. andererseits will ich nich ne melodie kopieren dies schon gibt, noch dazu in nahezu demselben tempo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben