Outro "Sultans of swing"

von Wowang, 06.09.07.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hallo
    ich habe Probleme beim outro von dem Song, und zwar da, wo Knopfler diese 16tel Passagen spielt, kurz vor Schluss.
    Mein Problem ist, das es sich nicht so schön flüssig anhört.

    Spielt man es besser mit oder ohne Plek?
    Irgendwie hört es sich immer irgendwie abgehackt, falsch betont an.
    Wie gehe ich wohl am besten vor?
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Also kurz vor Schluss ist in der Version die ich kenne, nochmal dieses Riff, du meinst ganz am Ende des Solos am Ende des Lieds?
    Diesen Abgang oder wie?
    Zeig am besten mal in einer Passage der Tabs, was du meinst... :)
     
  3. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.615
    Kekse:
    49.492
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Ich krieg's auch nicht vernünftig hin...

    Nur soviel: Knopfler spielt grundsätzlich alles mit den Fingern...
     
  4. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Du meinst bestimmt den Teil da oder?

    Den spiel ich mit dem Plek und hab dabei keine Pobleme. Versuche es mal mit Guitar Pro und steiger immer langsam deine Geschwindigkeit. Dann klapt es auch!

    Mfg
     
  5. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 06.09.07   #5
    Ja, genau den Teil.

    141 bpm (orig)

    Aber selbst langsam gespielt krieg ich irgend wie dies flüssige nicht hin.

    Maggisus
    ich sehe bei deinen Tabs eine Vereinfachung des Riffs, da fehlt eine Note.
    Wenn ich es so spiele, ist es viel einfacher, klingt sehr ähnlich und ich bekomme es besser hin.Ich denke mal, ich werde es so übernehmen.
    Ich kann das dann mit Fingern und Plek im Mix spielen, geht flüssig.

    Ist das aus pro Guitar?
    Ich hab nur die Originalpartitur.
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.09.07   #6
    Hmm also diese tabs stimmen ncht so ganz, wenn man genau hinhört, merkt man, dass er im Prinzip erst den 10. auf der H Saite dann den 10. auf der E-Saite und dann die 13 und 10 auf der E-Saite als schnelles Hammer-on und Pull-off spielt...ich finde das macht die ganze sache etwas einfacher, als wenn man es nur in diesem pull off spielt...musste mal genau hinhören, das groovt auch vielmehr ;)
     
  7. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.09.07   #7
    @spa:

    Ich hatte das mir eigentlich nur schnell aus Ultimate-Guitar kurz hier her kopiert das man erkännen kann welcher teil das war. Ob der jetzt genau richtig oder nicht ist hab ich selber noch nicht genau nachgespielt aber das war zumindest richtig mit dem "Outro-Solo"

    @Wowang:

    Es denk ich sehr gut wenn man das zumindest beherscht. Wenn es dir so leichter fällt warum denn nicht?

    Mfg
     
  8. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 07.09.07   #8
    War nur ne leie Anmerkung ;)
    Aber das hätte man shcon herausgefunden hätte man sich direkt an die Tabs gehalten...
    Alsio ch muss sagen die Knopflersachen versuche ich immer mit den FIngern zu spielen, weil es auch dann etwas FIngerfertigkeit gibt, mitm Plek spielt ja jede,r aber Leute die mit den Fingern sielen können, kenne ich nicht so viele, deswegen verscueh ich das auch zu mache, gibt auch gleich nen anderen TOn!
     
  9. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 07.09.07   #9
    ... und wenn du das dann mit deiner tastatur auch noch hinbekommst...;)

    groetjes
     
  10. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.09.07   #10
    :D:D:D:D Ick lach mir tot :great::great::great::great:
     
  11. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 07.09.07   #11

    hey, der knopfler pickt nur mit daumen, zeige-und mittelfinger.
    des pick hat er zwar immer in der hosentasche laut seiner eigenen aussage aber brauchen tut ers nicht ...?

    naja, nach knopfler klingtst dann nur mit den fingerchen... is eh klar:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping