Ovation 1612

R
ryfcad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
11.09.03
Beiträge
3
Kekse
0
Kennt jemand das Modell 1612 von Ovation?

Habe eine 1612 für ca. €400.- inkl. Koffer erstanden. Muss so ca. 25-30 Jahre alt sein. Zustand ist i.O. Kenne mich nicht aus mit Ovation, habe diese vor allem wegen ihrem super Klang ergattert.

War die 1612 nun eine der nobleren Ausführungen und was kostete diese damals so ungefähr?

Wie unterscheiden sich die heutigen Modelle preislich und qualitativ? Adamas, Appalause, Celebrity etc. Vor lauter Typenbezeichnungen fehlt mir etwas die Übersicht.
 
Eigenschaft
 
habe mich selbst etwas rumgeschaut. www.ovationguitars.com
Das Ding stammt laut der Seriennummer aus dem Jahr 1981.

Modell Custom Balladeer

Body Type: Deep Bowl
Top: Sitka Spruce A
Bracing: Ovation Modified X
Scale Length: 25 1/4"
Fretboard: Ebony
Fret Inlay: 15 Pearl
Bridge: Walnut
Pickup: Piezoelectric
Nutwidth: 1 11/16"
Machines: Deluxe Chrome

Weiss halt jetzt immer noch nicht, ob dies damals eine edlere Modellreihe war und wieviel man dafür bezahlen musste.
 
schau mal bei www.harmony-central.com vorbei. Da sind vielleicht Renzenssionen darüber da steht auch oft mal der Preis drüber.
 
Die custom balladeer ist doch ein schönes Teil! Habe ich jahrelang gespielt.
Mein Vater spielt eine seit über 20 Jahren on stage. Klingt hervorragend.
Besonders angeschlossen.

Wenn sie gut in Schuss ist und keine Risse in der Decke (müsstest Du sehen) oder sonstige Mängel aufweist, ist 400 Euro ein ganz annehmbarer Preis!

Sie ist im Mittelfeld anzuordnen.

Eine grobe Hierarchie ist:

Balladeer
Custom Balladeer
Legend
Custom Legend

ohne jetzt auf Viper Modelle usw näher einzugehen.


Viel Spaß damit!




.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben