Ovation Collector 2000

J
jjk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
04.05.12
Beiträge
28
Kekse
388
Ort
bei Karlsruhe
Hallo,

bin neu hier und seit vielen Jahren in Sachen Gitarre nicht mehr aktiv gewesen. Aber wie das Leben so spielt, kann ich doch nicht die Finger davon lassen und fange wieder an. Ein paar Grundkenntnisse sind also vorhanden und ich will mir vorwiegend autodidaktisch Neues beibringen. Musikalisch bin ich eher vielseitig und mag Sachen von Toto, Foreigners und Co genauso wie Savage Garden oder auch 'mal Härteres a la Scorpions ...

Beim Gang in das Musikgeschäft meines Vertrauens ist mir beim Probieren eine Ovation Collector 2000 in die Hände gefallen. Sie ist top in Schuß und hat mir auf Anhieb gefallen. Leider finde ich nicht viel über sie im Netz. Die 1998er, 2005 o.a. sind hier stärker vertreten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie etwas für mich ist. Grundsätzlich weiß ich ja, dass mir die Gitarre (Klang und Optik) gefallen und der Preis es mir im Vergleich mit anderen wert sein muss. Da ich aber im Bereich der Westerngitarren nur wenig Erfahrung habe, bin ich doch auf Infos von Euch angewiesen. Ach ja der Preis: sie soll mit Koffer 990 € kosten. Das liegt zwar über meinem Budgetansatz, aber für eine gute Gitarre gebe ich das schon 'mal aus.

Danke und Grüße
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Fuer 'ne Collector nicht uebel.
Bitte ueberpruefe vor dem Kauf Halswinkel, Decke/Korpusverbindung, Elektronik (kratzende Potis), sowie den Allgemeinzustend (Buende ...)
Der Koffer sollte auch der originale HSC sein.
Ansonsten sind die Collector Ovations feine Gitarren.

Trotzdem handeln, denn die durchschnittliche Spanne liegt bei 100%. Soll heissen wenn Du €900 bezahlen sollst, hat der Haendler die fuer €450-550 in Zahlung genommen. Da ist noch Luft.
 
Vielen Dank. Das sind sehr handfeste Tips ...

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben