Ovation-Gitare: welche Saiten?

von Steve Morse, 03.01.07.

  1. Steve Morse

    Steve Morse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.01.07   #1
    tag zusammen!

    welche saiten sollte man auf einer ovation gitarre spielen? denke das topic gabs schon hundert mal, aber die sufu klappt ja gerade nicht so optimal, deswegen eröffne ich nochmal dieses thema (sorry dafür)
     
  2. escapeharry

    escapeharry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 03.01.07   #2
    Na ja, ganz normale Western-Saiten. Am besten 12er. Wenn Du verstärkt spielst, kannst Du auch dünnere draufmachen.
    Die Marke sit dann wohl eher Geschmackssache.
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 03.01.07   #3
    Dem ist nicht viel hinzuzufügen - ganz normal Westernsaiten. Die Stärke ist halt Geschmackssache - ich habe .11-er drauf, die sind etwas angenehmer zu spielen und die Lautstärke reicht auch voll aus. Ich hatte schon verschiedene drauf: D'Addario, Rockinger (sind momentan drauf), und ich weiß nicht, was noch alles, aber an sich - alles normale Westernsaiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping