Ovation-Gitare: welche Saiten?

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
S
Steve Morse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
23.06.04
Beiträge
67
Kekse
6
tag zusammen!

welche saiten sollte man auf einer ovation gitarre spielen? denke das topic gabs schon hundert mal, aber die sufu klappt ja gerade nicht so optimal, deswegen eröffne ich nochmal dieses thema (sorry dafür)
 
Eigenschaft
 
Na ja, ganz normale Western-Saiten. Am besten 12er. Wenn Du verstärkt spielst, kannst Du auch dünnere draufmachen.
Die Marke sit dann wohl eher Geschmackssache.
 
Dem ist nicht viel hinzuzufügen - ganz normal Westernsaiten. Die Stärke ist halt Geschmackssache - ich habe .11-er drauf, die sind etwas angenehmer zu spielen und die Lautstärke reicht auch voll aus. Ich hatte schon verschiedene drauf: D'Addario, Rockinger (sind momentan drauf), und ich weiß nicht, was noch alles, aber an sich - alles normale Westernsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben