Ovation Multisoundhole wie verstärken?

  • Ersteller schmelle1965
  • Erstellt am
schmelle1965
schmelle1965
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo ihr lieben...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Ovation Multisoundhole Akustikgitarre ohne Tonabnehmer zugelegt. Jetzt gibt es ja bei normalen Schalllochgitarren viele Möglichkeiten diese nachträglich zu verstärken. Wie sieht es jedoch mit einer Multisoundhole aus?
Ich würde diese auch ganz gerne über meinen Marshall AS50R spielen.
Kennt sich jemand damit aus oder kann mir Tips geben wie ich das anstellen könnte ohne die Gitarre zu beschädigen. Ich möchte auf keinen Fall irgendwo bohren oder so.
Bin für alle Tips dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Eigenschaft
 
entschuldige bitte, aber eine original ovation o h n e pickup?

welches modell ist das denn?

groetjes
 
Jo, Ovation baut ab und zu mal auch Gitarren ohne Tonabnehmer (insbesondere vor 20-30 Jahren recht häufig passiert) - warum auch nicht? ;) Deep Bowl und massive Decke und dann hat man einen richtig genialen Sound. Ich guck' mal, wenn ich mich nicht irre, gibt's auch momentan irgendwo eine Ovation ohne Tonabnehmer... nicht 100&ig sicher, ich guck' nochmal. (EDIT: Nah... OK - find's gerade net)

Problem bei einer Epauletten-Ovation ist eben, dass man da keinen Schalllochtonabnehmer verwenden kann, was so ziemlich die einzige Version ohne Schrauberei ist - bleibt eigentlich nur die Version "Mikrofon". :redface:
 
jetzt klär mich mal auf jiko. welche modelle von ovation kommen denn ohne pickup?

groetjes
 
okay, das erklärts. ich bin von den modellen der näheren vergangenheit ausgegangen.

groetjes
 
Siehe mein 2. Link - "2006" ;)

Aber bei "vor einiger Zeit" denke ich doch mal, dass es schon ein etwas älteres Modell ist :)
 
Vielleicht wäre da noch die Möglichkeit eines Transducers zum Aufkleben, allenfalls und eventuell in Verbindung mit einem Kabel-Preamp. Ob und wie das dann mit der Ovation klingt,,,,es wäre halt ein Versuch.

Gruss, Ben
 
Hallo Jiko,

danke für den Tip. Scheint mir wohl eine der wenigen Lösungen zu sein die sich mir anbieten, ohne mein Instrument zu beschädigen. Der Preis liegt ja auch noch im Rahmen, falls es nicht so doll klingt.
Hat zufällig jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Shadow SH 712 gemacht?

LG Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben