Ovation-Problem (Scheppern)

  • Ersteller HowlinPelle
  • Erstellt am
H
HowlinPelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
10.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend. :)
Ich habe vor ca. zwei Jahren eine Ovation Applause gebraucht gekauft.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Gitarre, allerdings habe ich das Problem, dass beim Anschlag der leeren G-Saite (stellenweise auch D) ein Scheppern ertönt. Verstärkt ist es fast nichtmehr zu hören, aber es stört beim unverstärkten Spiel sehr.

Habt ihr Tipps, woran es liegen könnte? Vllt. daran, dass der Kopf schonmal repariert werden musste?

Grüße,
HowlinPelle
 
Eigenschaft
 
Könnte auch am Sattel liegen (bei entsprechenden Saiten "durchgeschrubbt" :rolleyes: ) oder an zu flacher Saitenlage.
 
*zustimm*

Sattelkerbe durchgescheuert oder Saitenlage zu niedrig.
 
Hallo Pelle,
die Applause ist wie viele Gitarren, die in Fernost produziert werden, sehr sehr LEIHENHAFT und oft auch UNSAUBER verarbeitet.
Noch dazu kommt, dass der Hals oft seine Form (Halskrümmung) nicht treu bleiben kann, da der Trussrod bei diesem Modell zu dünn ist und die Ausfräsung zu groß ist. (ab und an kann er klappern )

Das führt dazu, dass der Hals bei Temparaturveränderungen sich oftmals verzieht.

(ich hatte auch mal eine und hab auch schon 2 repariert und kann dir deswegen nachfühlen..).

Naja,dass wäre so das Schlimmste ;)

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit zu Prüfen, ob deine Bünde alle io sind.

Vielleicht gehören die einfachmal abgeschliffen...

Schau mal in einem gutem Musikgeschäft vorbei oder geh mal zu einem Gitarrenbauer..

Gruß Maik
 
Okay, vielen Dank für die Hinweise. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben