Ovation - Saiten???

Q
Qudeid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
517
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo,
Bekomme bald eine Ovation Legend 1867. Und da wollte ich wissen, was da eigentlich für Saiten drauf müssen, falls ich die mal wechseln muss.
Kann ich da auch einfach E-Gitarren Saiten verwenden, oder gibt es extra "Western-Saiten"?
 
Eigenschaft
 
Was wäre, wenn ich meine Ernie Ball da dran machen würde?
Wäre das auch (deiner Erfhrung nach) negativ?
 
Ja.

Also ein Ton kommt schon noch raus aber der ist irgendwie stumpfer, es fehlt ihm an Höhen .. .keine ahnung wie ichs beschreiben soll.

Kauf dir doch einfach Martin Saiten, die kosten gerade mal 4.95 €. :great:
 
Ok, Ich guck erst mal wie die Saiten, die dadrauf sind sind, bzw.ich frag mal nach, welche das sind ;)

Dank dir. :great: :great:
 
Hä? 10 Zeichen?
 
Wenn Du Dir ne Ovation leistest, gönn Dir (und ihr) auch gute Westernsaiten :great:
Edit: D'addario klingen gut und halten lang.
 
Ja, ich hatte auch an D'Addario gedacht. eigentlich die, die ich oben gepostet hab. Sonst guck ich mal woanders.
 
ich mag die teuren elixir und martin saiten wenn ich mal nicht so viel geld hab :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben